Als Frau sieht, was ihr Hund um die Schnauze hat, ruft sie sofort Hilfe

San Diego (Kalifornien) - Was für ein Schreck: Eine Hundebesitzerin aus San Diego griff sofort zum Hörer, als sie ihren Vierbeiner auf sich zukommen sah. Die Fellnase hatte nämlich eine Schlange um ihre Schnauze gewickelt. Zum Glück war Experte Bruce Ireland schnell zur Stelle.

Was hatte der Hund da wohl um die Schnauze?
Was hatte der Hund da wohl um die Schnauze?  © TikTok/Screenshot/sdsnakeadventures2

Der Schlangenfänger postete das zugehörige Video vor wenigen Tagen auf seinem TikTok-Kanal, wo es schnell zu einem viralen Hit wurde. 2,9 Millionen Menschen haben seither die Rettungsaktion von Ireland angeklickt.

In dem Video ist zu sehen, wie der arme Hund mit der Schlange um seine Schnauze herumläuft. Schlangenexperte Ireland versucht den Vierbeiner direkt zu beruhigen: "Oh, Süßer, du hast ein kleines Problem."

Kurz darauf reicht der Mann sein Handy an die Besitzerin weiter, welche die Rettungsaktion etwas holprig weiter filmt. Ohne größere Probleme entfernt Ireland das Reptil, um es kurz darauf in einen Eimer zu legen.

Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt
Hunde Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt

Der Experte ist vermutlich auch deshalb so tiefenentspannt, weil es sich bei der Schlange um eine ungiftige Gophernatter handelt. Eine ernstzunehmende Gefahr geht von dem Tier also nicht aus.

Hunde und Schlangen passen einfach nicht zusammen

Bruce Ireland gab sich cool, der Hund schien weniger entspannt.
Bruce Ireland gab sich cool, der Hund schien weniger entspannt.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/sdsnakeadventures2

Neben seinen Clip, der hier abrufbar ist, schrieb Ireland: "Meine Anrufe sind immer interessant, und dieser war ein Klassiker. Hund und Schlange waren beide wohlauf."

Laut dem amerikanischen "Animal Emergency Center" (AEC) harmonieren Hunde und Schlangen in der Regel nicht. "Hunde neigen dazu, von Schlangen fasziniert zu sein, weil sie wirklich nur wie ein automatisch betriebenes Spielzeug aussehen", heißt es auf der AEC-Website.

"Aber eine Interaktion zwischen einer Schlange und einem Hund endet in der Regel schlecht, oft für die Schlange - aber in manchen Situationen kann eine Begegnung mit einer Schlange auch sehr schlecht für den Hund enden."

Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"
Hunde Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"

Diesmal ging es glimpflich für beide Parteien aus. Umso mehr konnte sich Bruce Ireland über den ersten viralen Hit auf seinem neuen TikTok-Account freuen.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/sdsnakeadventures2

Mehr zum Thema Hunde: