Alter Hund kann mit neuem nichts anfangen: Was seine Besitzer dann beobachten, rührt ihre Herzen

USA - Diese zwei hatten einen glatten Fehlstart: Golden-Retriever-Dame Cali konnte nichts mit Welpe Tommy anfangen, als ihr Frauchen das Jungtier mit nach Hause brachte. Christina und ihr Mann mussten mitansehen, wie ihre alte Hündin beleidigt zur Seite schaute, sobald der Neue mit ihr kuscheln wollte. Was dann geschah, ließ die Herzen der US-Amerikaner schmelzen. Am vergangenen Wochenende veröffentlichte Christina den zugehörigen Clip auf ihrem TikTok-Account.

Golden-Retriever-Dame Cali wirkt in den ersten Momenten mit Welpe Tommy ziemlich genervt. Mal schaut sie zweifelnd zur Seite, mal haut sie direkt ab.
Golden-Retriever-Dame Cali wirkt in den ersten Momenten mit Welpe Tommy ziemlich genervt. Mal schaut sie zweifelnd zur Seite, mal haut sie direkt ab.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/cweeens

In dem Werk ist zunächst zu sehen, wie Tommy bei Cali gegen eine unsichtbare Wand läuft. Kaum kuschelt sich der kleine Rüde an das ältere Weibchen, zieht dieses genervt die Augenbrauen hoch. In einem Fall flüchtet die Golden-Retriever-Dame regelrecht.

Es folgt eine Szene, in der Cali sogar die Zähne fletscht und sich auf Tommy stürzt. Allerdings könnte es sein, dass hier ein Schlüsselmoment zu sehen ist. Die Besitzer der Tiere deuten die Szene laut Untertitel als den Moment, in dem Cali begreift, dass sie einen neuen Spielkameraden hat.

Im Anschluss folgen Szenen, die das ungleiche Gespann in trauter Zweisamkeit zeigen. Die beiden Hunde kuscheln gemeinsam. Allerdings zieht Cali im einen oder anderen Moment weiter die Augenbraue hoch.

TikTok-User machen Hunde-Video zum viralen Hit mit vielen Likes

Da ist etwas gewachsen: Die zwei Hunde sind mittlerweile beste Freunde.
Da ist etwas gewachsen: Die zwei Hunde sind mittlerweile beste Freunde.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/cweeens

Der Clip, der hier abrufbar ist, endet mit ein paar Einstellungen, die beide Golden Retriever beim Spielen, Kuscheln und gemeinsamen Ausflügen zeigen.

Es scheint offensichtlich: Tommy ist älter geworden und die Freundschaft zwischen ihm und Cali ist ebenfalls mächtig gewachsen. Die süßen Vierbeiner scheinen mittlerweile die besten Freunde zu sein.

Mehr als 830.000 TikTok-User konnten sich an der süßen Hunde-Geschichte innerhalb der ersten vier Tage erfreuen, gut 110.000 gaben dem viralen Hit auch ein Like.

Mann glaubt, Welpe sei tot: Als er den Kleinen aufhebt, wird es herzzerreißend
Hunde Mann glaubt, Welpe sei tot: Als er den Kleinen aufhebt, wird es herzzerreißend

Im tristen November-Alltag sind diese beiden Fellnasen eben ein echter Lichtblick!

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/cweeens

Mehr zum Thema Hunde: