Besitzer lassen Hund bei Umzug zurück: Was der traurige Rüde dann tut, bricht allen das Herz

Deerfield Beach (Florida/USA) - Für ihn gab es augenscheinlich keinen Platz mehr in ihrem Leben: Rüde Salvatore wurde von seinen Besitzern zurückgelassen, als sie ihr altes Zuhause in Deerfield Beach (Florida) verließen. Was der Hund daraufhin tat, brach seiner späteren Retterin das Herz: Gloria Cabal beobachtete einen Monat lang, wie der Vierbeiner auf dem Garten des Grundstücks darauf wartete, dass seine Liebsten zurückkehren.

Rüde Salvatore bewachte einen Monat lang sein altes Zuhause.
Rüde Salvatore bewachte einen Monat lang sein altes Zuhause.  © Facebook/Screenshot/Everglades Angels Dog Rescue

Täglich sah die Tierschützerin den treuen Hund vor den verschlossenen Türen des Hauses sitzen. Zwar hatte sie ziemlich schnell versucht, der Fellnase zu helfen. Doch Salvatore zeigte sich nicht bereit, zu gehen.

Weder Wasser, Futter noch Leckerlis konnten ihn aus der Reserve locken. Der treue Rüde weigerte sich beharrlich, das Grundstück mit Cabal zu verlassen.

Dann tauchte ein Immobilienmakler beim Haus auf, der sich weit weniger zimperlich zeigte. Ganz schnell gelang es dem Mann, das Tier in einen nahegelegenen Park zu scheuchen. Salvatore war daraufhin bereit, seiner Retterin zu folgen.

Hund mit Fahrrad überfahren! Mann hilft nicht, sondern fährt einfach weiter
Hunde Hund mit Fahrrad überfahren! Mann hilft nicht, sondern fährt einfach weiter

Die gebürtige Kubanerin brachte den Hund schließlich in das Tierheim "Everglades Angels Dog Rescue". Dort wurde er mit offenen Armen empfangen.

Im Gespräch mit The Dodo sagte die Mitarbeiterin Denise Guevara: "Er hat im Grunde sein Grundstück bewacht, aber nicht aggressiv oder wild."

Vierbeiner Salvatore wartet im Tierheim auf eine zweite Chance

Momentan wartet Salvatore auf eine zweite Chance.
Momentan wartet Salvatore auf eine zweite Chance.  © Facebook/Screenshot/Everglades Angels Dog Rescue

Bei den Pflegern sei der Vierbeiner von Anfang an gut angekommen. "Er ist ein Liebling der Freiwilligen", sagte Guevara. "Soweit wir das beurteilen können, ist er bei einer Familie aufgewachsen", so die Frau.

Momentan sitzt der Hund in dem Tierheim, wartet dort auf eine zweite Chance. Doch die Mitarbeiter sind sich sicher, dass sich bald eine neue Familie für Salvatore finden wird.

Beim zweiten Anlauf soll es dann für sein restliches Leben halten.

Titelfoto: Facebook/Screenshot/Everglades Angels Dog Rescue

Mehr zum Thema Hunde: