Besitzer war mit Hund maßlos überfordert: Nun hofft der kleine Mischling auf einen Neuanfang

Bergheim - "Rocky" wurde vor wenigen Wochen zusammen mit zehn anderen Hunden aus seinem vorigen Zuhause gerettet und ins Tierheim nach Bergheim gebracht. Nachdem zunächst nicht festgestanden hatte, wie es mit dem Mischling und seinen Artgenossen weitergehen soll, meldete sich das Tierheim nun mit tollen Neuigkeiten!

Hund "Rocky" wurde zusammen mit zahlreichen anderen Tieren vom Veterinäramt sichergestellt und ins Tierheim gebracht.
Hund "Rocky" wurde zusammen mit zahlreichen anderen Tieren vom Veterinäramt sichergestellt und ins Tierheim gebracht.  © Instagram/tierheim_bergheim (Screenshot)

Im Oktober hatten die Bergheimer Tierretter erstmals von Pinscher-Mischling Rocky und seinen Brüdern berichtet. Demnach hatte das Veterinäramt des Rhein-Erft-Kreises die insgesamt elf Tiere aus einem verwahrlosten Haushalt sichergestellt, weil ihr Halter mit ihnen maßlos überfordert war.

So landete Rocky samt seinen vierbeinigen Kumpels im Bergheimer Tierasyl, wo sich alle Hunde zunächst einem gesundheitlichen Check-up unterziehen mussten.

Inzwischen liegt der Termin beim Arzt hinter Rocky - und das Tierheim hatte hinterher tolle Neuigkeiten zu verkünden, denn der Vierbeiner konnte endlich zur Vermittlung freigegeben werden!

Betrug mit Hundewelpen und quälerische Tiermisshandlung: Duo kommt mit Bewährung davon
Hunde Betrug mit Hundewelpen und quälerische Tiermisshandlung: Duo kommt mit Bewährung davon

So suchen die Mitarbeiter nun nach einem geeigneten Zuhause für ihren Schützling, der "mega erleichtert" sei, nicht mehr in seine alte Bleibe zurück zu müssen.

Viel gelernt hat Rocky bei seinem ehemaligen Besitzer nicht, seine neue Familie muss dem Mischling daher noch einiges beibringen.

Hund "Rocky" wurde vom Veterinäramt sichergestellt

"Rocky" war zusammen mit seinen Kumpels aus schlechter Haltung sichergestellt worden

"Rocky" sucht ein neues Zuhause

"Rocky" (l.) war zusammen mit zehn weiteren Hunden aus schlechter Haltung sichergestellt worden.
"Rocky" (l.) war zusammen mit zehn weiteren Hunden aus schlechter Haltung sichergestellt worden.  © Instagram/tierheim_bergheim (Screenshot)

So vermutete das Tierheim unter anderem, dass Rocky früher nicht oft spazieren gegangen ist. Zurzeit übten die Pfleger daher fleißig das Laufen an der Leine, wie es auf der Website des Tierheims hieß.

"Über Stubenreinheit und über das Alleinebleiben können wir nicht viel sagen, aber wir nehmen, an, dass in diese Kapitel noch etwas Arbeit investiert werden muss", hieß es außerdem.

Rocky muss zwar noch die eine oder andere Lektion nachholen, ist jedoch mehr als bereit, in ein neues Leben zu starten! Wer den schönen Hund kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Freundlicher Labrador-Mix einfach ausgesetzt: Wer kümmert sich jetzt um Billy?
Hunde Freundlicher Labrador-Mix einfach ausgesetzt: Wer kümmert sich jetzt um Billy?

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_bergheim (Screenshot)

Mehr zum Thema Hunde: