Besitzerin soll trächtigen Dackel von Kampfhund trennen: Was dann passiert, verzückt so viele

Großbritannien - Ungleicher dürfte es kaum noch gehen: American Bully Gunner lebt mit einer Dackel-Dame in Großbritannien zusammen. Als die kleine Fellnase auch noch trächtig wurde (Gunner ist nicht der Vater) sah sich das Frauchen der ungleichen Hunde einer Warnung ausgesetzt: Sie solle die beiden besser trennen, um die Welpen vor Gunner zu schützen. In den sozialen Medien hat die Britin jetzt zu einer Breitseite ausgeholt.

American Bully Gunner unterstützt die Dackel-Mama in seinem Haushalt.
American Bully Gunner unterstützt die Dackel-Mama in seinem Haushalt.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/justgunnerstunner

Ob TikTok oder Instagram: Auf beiden Plattformen geht dasselbe Video der jungen Frau seit einigen Tagen steil viral, hat jeweils mehrere Millionen Klicks erhalten.

Grund dafür: Der Clip verzückt so viele User, weil er alle Klischees zu widerlegen scheint. Darin sind Gunner und die Dackel-Mama nämlich nicht voneinander getrennt.

Stattdessen kuscheln die Vierbeiner um die Wette – auch nachdem die Welpen geboren wurden. Eine Gefahr scheint in dem viralen Hit nicht von Gunner auszugehen.

Frau sucht nach ausgebüxten Golden Retriever: Als sie sieht, was ihr Vierbeiner treibt, fließen Lachtränen
Hunde Frau sucht nach ausgebüxten Golden Retriever: Als sie sieht, was ihr Vierbeiner treibt, fließen Lachtränen
Deutscher reist zu Fuß um die Welt: Dann stellt ein Hund alles auf den Kopf
Hunde Deutscher reist zu Fuß um die Welt: Dann stellt ein Hund alles auf den Kopf

Im Gegenteil: Der große Rüde wirkt eher wie eine Stütze für die vergleichsweise kleine Dackel-Mama, die mit ihren Kleinen voll ausgelastet ist.

"Er unterstützt seine kleinere Schwester während der Schwangerschaft und Geburt, obwohl die Leute sagen, er sei 'gefährlich'", erklärte Gunners Besitzerin diese Woche ein wenig trotzig im Interview mit Newsweek.

Doch die Sache hat einen Haken.

Virales TikTok-Video lässt User-Herzen schmelzen

American XL Bully Gunner zeigt der Dackel-Mama regelmäßig seine Zuneigung.
American XL Bully Gunner zeigt der Dackel-Mama regelmäßig seine Zuneigung.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/justgunnerstunner

Gerade in Großbritannien sind American Bullys in den vergangenen Monaten und Jahren aufgrund tödlicher Angriffe auf Menschen, teilweise die eigenen Besitzerinnen, in die Schlagzeilen geraten.

Aus diesem Grund hat die britische Regierung den Besitz der Tiere in England und Wales verboten - Ausnahmeregelungen sind jedoch möglich.

Besitzer von American Bullys fühlen sich oft missverstanden. Weisen genau wie in diesem Fall mit entsprechenden Videos darauf hin, wie liebevoll die Kampfhunde sein können.

Stafford-Mix leistet sich böse Fehltritte: Wer gibt Hund Sancho eine letzte Chance?
Hunde Stafford-Mix leistet sich böse Fehltritte: Wer gibt Hund Sancho eine letzte Chance?
Vier Terrier an Bundesstraße ausgesetzt - einer muss sein Leben lassen
Hunde Vier Terrier an Bundesstraße ausgesetzt - einer muss sein Leben lassen

Doch eines sollte man im Hinterkopf behalten: American Bullys sind immer wieder auch nach vielen friedlichen Jahren des liebevollen Miteinanders mit ihren Besitzern aus dem Nichts zur tödlichen Waffe mutiert.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/justgunnerstunner

Mehr zum Thema Hunde: