Blindem Hund droht der sichere Tod, doch dann wendet sich alles zum Guten

Immingham (England) - Seine Augen mussten entfernt werden, nachdem sie sich entzündet hatten: Hund Benedict hatte keinen leichten Start ins Leben - doch nun geschah ein kleines Wunder.

Das Schicksal des blinden Schäferhundes löste ein großes Medienecho aus.
Das Schicksal des blinden Schäferhundes löste ein großes Medienecho aus.  © Facebook/Immingham Dogs Home

Benedict wuchs als Streuner in Rumänien auf, bevor er eines Tages von Hundefängern erwischt wurde.

Wie auch vielen anderen rumänischen Straßenhunden drohte Benedict der sichere Tod - bis sich die Tierschutzorganisation "Immingham Dogs Home" für ihn einsetzte und ihn nach Großbritannien brachte.

Medienberichte lösten eine große Anteilnahme mit dem Schäferhund aus, denn Benedict war nach einer schweren Infektion auf beiden Augen blind.

Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie
Hunde Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie

Wie die BBC berichtete, konnten die englischen Tierschützer nun ein neues Zuhause für Benedict finden, nachdem der Vierbeiner durch mehrere Postings in den sozialen Medien die Herzen der Follower erobert hatte.

"Das Telefon steht seit drei Tagen nicht mehr still, seit diese Artikel veröffentlicht wurden. Ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich wir alle sind", sagte Kelly Magee, die Gründerin von Immingham Dogs Home.

Blinder Hund Benedict hat endlich ein neues Zuhause

Benedict wird zukünftig bei einer Frau in Nottingham leben. Diese hatte sich aus einer Auswahl von etwa 35 Bewerbungen durchgesetzt.

Mittlerweile habe sich der Hund erstaunlich gut an seine Blindheit angepasst, sagte Kelly Magee. "Er ist klug und hat schon so viel erlebt. Wir sind so froh, dass er nun nicht mehr im Tierheim leben muss, sondern ein liebevolles Zuhause gefunden hat."

Titelfoto: Facebook/Immingham Dogs Home

Mehr zum Thema Hunde: