"Bunte Hunde – Wo die Tierliebe hinfällt": Hundezüchterin erwartet süßen Nachwuchs

Storkow - In der zweiten Folge von "Bunte Hunde - Wo die Tierliebe hinfällt" wird Polizeihund Disco in seinem Alltag begleitet. Und auch Hundezüchterin Adina erwartet Nachwuchs in ihrem Rudelchaos.

Franziska mit ihrem bestens ausgebildeten Hund Disco.
Franziska mit ihrem bestens ausgebildeten Hund Disco.  © RTL / DOCMA TV

In der VOX-Serie steht vor allem eine Frage im Vordergrund: "Warum lieben die Besitzer ihren Hund so wie er ist?". In der kommenden Folge wird diese Frage von Diensthundeführerin Franziska, Hundetrainer Dirk David und Australian Shepherd-Züchterin Adina beantwortet.

Der ausgebildete Schutz-, Banknoten- und Rauschgiftspürhund Disco ist seit fünf Jahren an Franziskas Seite. Das Kamerateam begleitet die beiden bei der Jagd eines mutmaßlichen Täters und geht mit ihm auf Rauschgiftsuche. Zudem nehmen die beiden den Zuschauer mit in ihr Privatleben nach Feierabend.

Hundetrainer Dirk David hat eine Vorliebe für die Vierbeiner, bei denen andere aus dem Weg gehen würden: Zu Hause hat er vier Rottweiler, einen Dobermann, einen Kangal sowie einen Staffordshire. Auch beruflich gibt er anderen aggressiven Hunden ein Zuhause. In der kommenden Folge braucht der American Staffordshire Terrier Sky dringend seine Hilfe.

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

Der Vierbeiner attackiert andere Hunde und sogar seine Besitzer. Wird der Hundetrainer dem Vierbeiner helfen können?

Brandenburgerin Adina züchtet eines der beliebten Hunderassen Deutschlands

Schon bald bekommt Adinas Rudel süßen Nachwuchs.
Schon bald bekommt Adinas Rudel süßen Nachwuchs.  © RTL / DOCMA TV

Die 32-jährige Adina lebt mit ihren sieben Vierbeinern im beschaulichen Storkow. Dort züchtet sie Australian Shepherds - eine der beliebtesten Rassen in Deutschland.

Schon bald bekommt ihr Rudel süßen Nachwuchs: Hündin Taima erwartet zum ersten Mal Welpen. Sprösslinge zu bekommen ist nicht nur für Menschen eine riesige Herausforderung, sondern auch für unsere geliebten Hunde.

Adina ist sehr gespannt. Wie wird Taima die Geburt meistern?

Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!
Hunde Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!

Die neue Folge von "Bunte Hunde – Wo die Tierliebe hinfällt" könnt Ihr am Samstag um 19.10 Uhr auf VOX sehen.

Titelfoto: RTL / DOCMA TV

Mehr zum Thema Hunde: