TV-Tipps: Der ewige Nebendarsteller wird zum Star!

Dresden - Ihr habt noch keine Pläne für den heutigen Samstag? Wie wäre es mit ein paar gemütlichen Stunden auf der Couch? Dafür haben wir ein paar fantastische und mystische TV-Tipps für Euch parat.

Pflichttermin

Ein Animationsfilm zum Thema Tod? Was unmöglich klingt, hat Disney Pixar im Jahr 2017 mit Coco - Lebendiger als das Leben sehr liebevoll umgesetzt. Als Grundlage diente der mexikanische Día de Muertos - der "Tag der Toten", der in dem mittelamerikanischen Land mit einem kunterbunten Fest gefeiert wird. Und genauso kunterbunt ist auch dieser Film geworden!

20.15 Uhr, Disney Channel

Miguel (r.) und Héctor sind nicht nur durch die Musik miteinander verbunden.
Miguel (r.) und Héctor sind nicht nur durch die Musik miteinander verbunden.  © Disney

Geheimtipp

Mythos - die größten Rätsel der Geschichte trifft voll meinen Geschmack: Es geht um alte Legenden und die Suche nach dem Fünkchen Wahrheit. Gab es wirklich eine Frau, die es im neunten Jahrhundert geschafft hat, in das höchste kirchliche Amt aufzusteigen? Und was ist mit dem Volk der Amazonen? Haben die sagenumwobenen Kriegerinnen wirklich existiert? Ich bin gespannt auf die Antworten!

Ab 14.15 Uhr, Phoenix

Gab es die Päpstin wirklich?
Gab es die Päpstin wirklich?  © ZDF/Tobias Lenz

Bloß nicht!

Die nächste tierische Dokureihe steht in den Startlöchern: In Bunte Hunde - wo die Tierliebe hinfällt werden Menschen vorgestellt, die nicht den üblichen "Schoßhund" haben. Ich frage mich wirklich, wer all diese Dokus (im Vorfeld laufen zwei andere Formate ähnlicher Art) einschaltet. Ich werde diese sinnlosen Formate jedenfalls nicht unterstützen.

19.10 Uhr, VOX

Noch eine Sendung über den besten Freund des Menschen braucht es nicht wirklich.
Noch eine Sendung über den besten Freund des Menschen braucht es nicht wirklich.  © 123RF

Streaming

Thomas Brodie-Sangster war bislang der König der Nebenrollen - sei es bei "Eine zauberhafte Nanny", "Maze Runner" oder "Game of Thrones". In The Artful Dodger hat der Brite nun endlich eine Hauptrolle ergattert - und mich begeistert. Bleibt zu hoffen, dass Disney das Flehen der Fans erhört und eine zweite Staffel der Miniserie in Auftrag gibt.

Disney+

Thomas Brodie-Sangster (33) spielt in "The Artful Dodger" einen Arzt, der seine kriminelle Vergangenheit nicht hinter sich lassen kann.
Thomas Brodie-Sangster (33) spielt in "The Artful Dodger" einen Arzt, der seine kriminelle Vergangenheit nicht hinter sich lassen kann.  © Disney

TAG24 wünscht Euch einen schönen Sonntag und viel Freude beim Einschalten!

Titelfoto: Disney

Mehr zum Thema TV & Shows: