Dackel-Dame Nora hat ein zauberhaftes Lächeln, doch dahinter steckt eine tragische Geschichte

Frankfurt am Main - Sie hat solch ein schönes Lächeln - und doch hat Hundemädchen Nora schon etwas Traumatisches hinter sich, was sie schließlich in die Obhut des Tierschutzvereins Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 brachte.

Dackel-Mix-Dame Nora kam als Fundhund ins Tierheim in Frankfurt am Main - niemand hatte nach ihr gesucht.
Dackel-Mix-Dame Nora kam als Fundhund ins Tierheim in Frankfurt am Main - niemand hatte nach ihr gesucht.  © Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Ende April wurde die junge Dackel-Mix-Hündin, die circa Ende 2021 das Licht der Welt erblickte, in die Hände der Pflegeeinrichtung übergeben. Zuvor hatte man sie völlig auf sich allein gestellt entdeckt. Ob sie bewusst ausgesetzt wurde oder einfach nur davon gelaufen war, ließ sich nicht in Erfahrung bringen.

Jedoch spricht viel dafür, dass ihre alten Besitzer sie einfach nicht mehr haben wollten und nicht den Schneid besaßen, sie eigenständig im Tierheim abzugeben. Doch eben dieser Umstand hat zur Folge, dass nun viele offene Fragen bestehen, die teils von den Pflegern, teils vom potenziellen neuen Herrchen oder Frauchen in mühevoller Arbeit in Erfahrung gebracht werden müssen.

So ist nicht bekannt, ob Nora kastriert ist. Darüber hinaus weiß man nichts genaueres darüber, ob die Hündin gerne im Auto mitfährt und für kurze Zeit oder gar länger allein zu Hause bleiben kann. Zumindest kann davon ausgegangen werden, dass die Dackel-Dame bereits stubenrein ist.

Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt
Hunde Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt

Grundkommandos und eine gute Leinenführigkeit sind Nora hingegen nahezu vollends fremd. Neben ihrem bezaubernden Lächeln weiß sie aber noch mit einigen weiteren Eigenschaften durchaus zu überzeugen.

Junge Dackel-Mix-Dame Nora einfach zurückgelassen? Vertrauen fällt ihr noch ziemlich schwer

Jetzt hofft die Hündin mit dem süßen Lächeln auf ein neues, liebevolles Zuhause.
Jetzt hofft die Hündin mit dem süßen Lächeln auf ein neues, liebevolles Zuhause.  © Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Nora ist eine unkomplizierte Frohnatur, dass es aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen aber noch ein wenig schwer mit dem Fassen von Vertrauen hat. Die anfängliche Abtast-Phase aber ein Mal überwunden, mutiert die kleine Fellnase zu einer wahren Schmusebacke.

Auch wenn ihre Verträglichkeit mit anderen Hunden weitestgehend auf Sympathie beruht und auch der reibungslose Umgang mit Katzen noch geprüft werden müsste, kann Nora problemlos an ambitionierte Hundeanfänger vermittelt werden. Jedoch sollten im Haushalt lebende Kinder mindestens sechs Jahre alt sein.

Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich ein Hundefreund oder eine Familie für Nora findet, und bitten Interessenten, die der liebevollen Dackel-Mix-Dame ein liebevolles Zuhause bieten können, Kontakt aufzunehmen.

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

Die Möglichkeit hierzu besteht telefonisch unter den Rufnummern 069/423005 und 069/423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.

Titelfoto: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: