Dackel wartet auf andere Hunde: Was dann passiert, lässt Herzen schmelzen

Queensland (Australien) - Diese Bilder lassen reihenweise Herzen schmelzen. Dackel Albert aus dem australischen Queensland wartete in diesem Monat verzweifelt auf andere Hunde im Park.

Albert musste sich in Geduld üben.
Albert musste sich in Geduld üben.  © TikTok/Screenshot/albert_dachshington

Mitte März ging das zugehörige Video auf dem TikTok-Kanal albert_dachshington des Vierbeiners online, vor wenigen Tagen auch auf dessen Instagram-Account.

Zu sehen ist in dem rührenden Clip der hoch motivierte Dackel, der voller Vorfreude mit seinem Frauchen in den Hundepark geht, wo er jedoch mutterseelenallein ist.

Artig sitzt der kleine Rüde in dem Video auf dem Rasen, beharrlich auf tierische Gesellschaft wartend - die eine ganze Weile ausbleibt. Dann tauchen endlich zwei Artgenossen mit ihrem Frauchen auf.

Zuckersüßer Wadenbeißer wartet auf seine zweite Chance: Wer hat ein Herz für Jack?
Hunde Zuckersüßer Wadenbeißer wartet auf seine zweite Chance: Wer hat ein Herz für Jack?

Albert sprintet daraufhin wie von der Tarantel gestochen los. Voller Freude empfängt der kleine Hund die anderen Dackel, mit denen er kurz darauf wild über die Wiese tobt.

Unterlegt ist das Video, das hier abrufbar ist, mit dem Gute-Laune-Song "Love You So" von The King Khan & BBQ Show. Auf TikTok geriet das Werk so mit Leichtigkeit zum viralen Hit.

9,3 Millionen User klickten das kuriose Filmchen bisher an, 1,4 Millionen von ihnen vergaben ein Like.

TikTok-User kommen teilweise nicht mehr aus dem Schwärmen heraus

Andere Dackel! Albert kennt kein Halten mehr.
Andere Dackel! Albert kennt kein Halten mehr.  © TikTok/Screenshot/albert_dachshington
Fröhlich toben die Fellnasen auf der Wiese herum.
Fröhlich toben die Fellnasen auf der Wiese herum.  © TikTok/Screenshot/albert_dachshington

Wie gut der Clip bei vielen ankam, lässt sich auch anhand der Kommentare leicht erkennen (alle redigiert):

  • "Oh, der Blick - kurz bevor die kamen - voll traurig und dann doch noch Spaß, Happy End 🥰🥰 knuddel"
  • "Traum! Und dann heißt er noch Albert 😍"
  • "Mein Herz brach am Anfang, weil keine anderen kleinen Hündchen da waren, bis sie auftauchten!🥰🥰"
  • "Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies das Beste ist, was ich am ganzen Tag gesehen habe."
  • "Ich hatte solche Angst, dass keine Hündchen mehr kommen 🥰🥰🥰🥰🥰"

Kurioses Detail: Auf Instagram klickte das Video kaum jemand an, vielleicht auch, weil hier der Song fehlte. Für virale Hits wenden sich Hundebesitzer daher besser an TikTok.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/albert_dachshington

Mehr zum Thema Hunde: