Das große Kennenlernen: Reaktion dieser Hündin auf neues Baby lässt Herzen schmelzen!

Virginia (USA) - Das erste Kennenlernen zwischen dem Familienhund und einem Neugeborenen ist für alle Beteiligten ein aufregender Moment. Verstehen sich Vierbeiner und Säugling oder gibt's Probleme? Die Reaktion der Viszla-Hündin Reyna auf den kleinen Henry lässt jedenfalls einige Herzen schmelzen.

Liebe auf den ersten und auch auf alle folgenden Blicke: Hündin Reyna beschützt ihr menschliches Geschwisterchen Henry von Sekunde eins.
Liebe auf den ersten und auch auf alle folgenden Blicke: Hündin Reyna beschützt ihr menschliches Geschwisterchen Henry von Sekunde eins.  © collage: screenshots/TikTok/ellie_treece

In mehreren Videos auf TikTok teilte Mama Ellie Treece aus dem US-Bundesstaat Virginia die entzückenden Momente, als ihre Viszla-Hündin Reyna Baby Henry das erste Mal kennenlernt.

Langsam nähert sich die bereits mit dem Schwanz wedelnde Hündin dem Sofa, auf dem Papa Neil mit seinem Neugeborenen im Arm sitzt. Geduldig wartet sie ab und leckt dann ganz vorsichtig über Henrys Füßchen und Ärmchen. Neil muss sie zwar etwas zurückhalten, aber im Grunde bleibt das Tier die ganze Zeit ruhig.

"Reyna ist so sanft im Umgang mit Babys und hat während ihrer gesamten Schwangerschaft sehr an Ellie gehangen", so die beiden. "Wir wussten, dass sie auf diesen Moment gewartet hat, um das Baby kennenzulernen!" In einem anderen Clip liegt sie sogar so ruhig da, dass sie als Henrys Kopfkissen fungiert, damit der kleine Junge seinen Kopf auf ihr ruhen lassen kann.

Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"
Hunde Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"

Die Aufmerksamkeit der beiden frischgebackenen Eltern von nun an teilen zu müssen, scheint der Viszla-Hündin nichts auszumachen. Im Gegenteil, ob auf der Couch, im Schlafzimmer oder mitten in der Nacht im Kinderzimmer, Reyna sucht stets die Nähe zu ihrem neuen Familienmitglied. Statt auf ihrem gewohnten Platz im Bett zu schlafen, schläft Reyna jetzt auf dem Boden unter Henrys Bettchen, damit sie näher bei dem Baby sein kann.

Die Videos der kleinen Familie wurden mittlerweile mehrere hunderttausend Mal angesehen. "Du hast einen Babysitter fürs Leben, Vizslas sind die besten Familienmitglieder", schrieb ein Hundeliebhaber während ein anderer kommentierte: "Ich weine Freudentränen! Mein Herz!"

Egal auf welche Art und Weise: Viszla-Hündin Reyna will immer in Baby Henrys Nähe sein.
Egal auf welche Art und Weise: Viszla-Hündin Reyna will immer in Baby Henrys Nähe sein.  © Bildmontage: Screenshots/TikTok/ellie_treece

Eltern teilen entzückende Aufnahmen auf TikTok und Instagram

"Es gibt keine Worte dafür, wie unser Welpe auf unser Neugeborenes reagiert hat", schrieb Ellie selbst und fügte hinzu, wie sehr sie es liebt, die Beziehung der beiden zu beobachten.

Titelfoto: collage: screenshots/TikTok/ellie_treece

Mehr zum Thema Hunde: