Die Hunde der Königin: Diese lustigen Namen gab Queen Elizabeth II. ihren Corgis

London - Queen Elizabeth II. (†96) hatte bekanntlich ein Herz für Hunde und Pferde. Viele ihrer geliebten Corgis hatten sogar ziemlich kreative Namen.

Die letzten beiden Corgis der Königin, Muick und Sandy, kommen nun in die Obhut von Prinz Andrew (62).
Die letzten beiden Corgis der Königin, Muick und Sandy, kommen nun in die Obhut von Prinz Andrew (62).  © Justin Setterfield/Getty pool via AP/dpa

Im Laufe ihres langen Lebens besaß die britische Königin rund 30 Hunde. Schon als Jugendliche war sie von der britischen Hunderasse Welsh Corgi Pembroke äußerst entzückt.

Was vielen jedoch eher unbekannt war: Auch bei der Namensfindung für ihre Lieblinge bewies die Queen stets Einfallsreichtum.

Der erste Hund, den Elizabeth im Alter von sieben Jahren von ihren Eltern geschenkt bekam, hörte auf den offiziellen Namen Rozavel Golden Eagle. Schon bald bekam er von seinem Frauchen den Spitznamen Dookie.

Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt
Hunde Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt

Als berühmtester ihrer Corgis gilt bis heute Hündin Susan. Von ihr stammen 14 königliche Vierbeiner ab - viele von ihnen wurden mit außergewöhnlichen Namen bedacht, so etwa Whisky, Sherry, Pickles, Chipper, Socks und Sweep.

Später kamen noch die Hunde Geordie, Kelpie, Myth, Shadow, Mask, Disco, Diamond, Dash, Dipper und Dagger hinzu, wie Wamiz berichtet.

Königin Elizabeth II. liebte ihre Corgis.
Königin Elizabeth II. liebte ihre Corgis.  © Steve Parsons / POOL / AFP
Ein Bild aus dem Jahr 1998: Ein Paar Handschuhe, eine schwarze Handtasche und ein Corgi waren die berühmtesten Accessoires von Königin Elizabeth II.
Ein Bild aus dem Jahr 1998: Ein Paar Handschuhe, eine schwarze Handtasche und ein Corgi waren die berühmtesten Accessoires von Königin Elizabeth II.  © -/epa PA/dpa

2015 hörte die Queen auf, Hunde zu züchten, aber das hielt sie nicht davon ab, weiterhin welche zu besitzen. Ihr Sohn Prinz Andrew (62) schenkte ihr im Jahr 2021 zudem zwei neue Welpen.

Nach ihrem Tod wird der Herzog von York nun die Pflege der Hunde der verstorbenen Königin übernehmen.

Titelfoto: -/epa PA/dpa, Justin Setterfield/Getty pool via AP/dpa

Mehr zum Thema Hunde: