Drolliger Hund landet auf OP-Tisch: Wendet sich sein Schicksal nun zum Guten?

Köln - Hund "Lucky" ist derzeit alles andere als glücklich! Der niedliche Corgi lebt nicht nur im Tierheim statt in einem richtigen Zuhause, sondern musste jüngst auch noch operiert werden. Nun stehen für den Vierbeiner hoffentlich wieder bessere Zeiten an.

Der Corgi muss nach einer Operation einen "Trichter" um den Hals tragen.
Der Corgi muss nach einer Operation einen "Trichter" um den Hals tragen.  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot)

Bei Lucky ist der Name eigentlich Programm - in der jüngsten Vergangenheit hatte der achtjährige Hund allerdings wenig Grund zur Freude.

In einem Instagram-Beitrag stellte das Tierheim seinen Schützling kürzlich vor und teilte auch ein Foto des drolligen Hundes mit den rund 47.000 Fans.

Der Welsh Corgi schaute auf dem Schnappschuss alles andere als glücklich in die Kamera - und das ist kein Wunder! Denn wie die Tierretter berichteten, musste der Vierbeiner sich kürzlich einer Operation unterziehen.

Hund mit Fahrrad überfahren! Mann hilft nicht, sondern fährt einfach weiter
Hunde Hund mit Fahrrad überfahren! Mann hilft nicht, sondern fährt einfach weiter

Lucky hatte Blasensteine, die ihm beim Wasserlassen ziemliche Probleme gemacht hatten und dringend entfernt werden mussten.

Der zutrauliche Hund überstand den Eingriff zwar ohne Zwischenfälle, nun plagt er sich aber mit einer Halskrause herum, die ihn davor schützt, dass er an der OP-Narbe herumknabbert.

Ein Weilchen muss Lucky den "bekloppten Kragen", wie seine Pfleger scherzten, noch tragen, dann soll es für den Rassehund jedoch nur noch bergauf gehen!

Corgi "Lucky" musste sich einer Operation unterziehen

Hund "Lucky" sehnt sich nach einem richtigen Zuhause

"Lucky" lebt aktuell im Tierheim in Köln-Dellbrück und sucht ein neues Zuhause.
"Lucky" lebt aktuell im Tierheim in Köln-Dellbrück und sucht ein neues Zuhause.  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshots, Bildmontage)

Sobald Lucky sich von dem Eingriff erholt hat, ist er bereit, in ein neues Zuhause umzuziehen, denn im Tierheim hat der Vierbeiner nun lange genug gesessen!

Der Rüde bleibt nicht so gerne alleine und versteht sich mit manchen Hunden, jedoch längst nicht mit allen, wie seine Pfleger erklärten. Ansonsten ist Lucky jedoch "ein durchweg netter Kerl", der sich nach einem liebevollen Zuhause sehnt.

Wer den drolligen Hund kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Hund sucht überall sein Frauchen: Was dann passiert, bringt Herzen zum Schmelzen
Hunde Hund sucht überall sein Frauchen: Was dann passiert, bringt Herzen zum Schmelzen

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Hunde: