Ein "eingespieltes" Team: Freches Hunde-Trio beklaut einen Spielzeugladen

Bodrum (Türkei) - Organisiertes Verbrechen gibt es auch bei Tieren: Die Überwachungskamera eines Spielzeugladens filmte, wie drei Hunde relativ organisiert ein Kuscheltier klauten.

Laut dem Ladenbesitzer hatten die Hunde in der Vergangenheit schon einmal probiert, etwas zu stehlen. (Symbolbild)
Laut dem Ladenbesitzer hatten die Hunde in der Vergangenheit schon einmal probiert, etwas zu stehlen. (Symbolbild)  © Bildmontage: 123rf/radub85, 123rf/keantin

Der Spielzeugladen "Armağan" in der türkischen Küstenstadt Bodrum liegt in einem ziemlich belebten Einkaufszentrum, wie The Dodo berichtet.

Dank der Sicherheitstechnik des Geschäftes wurde der Diebstahl der Vierbeiner aufgezeichnet.

Besonders sticht dabei der organisierte Ablauf des Verbrechens heraus. Die Aufnahme könnte auch aus dem Disney-Film "Susi und Strolch" stammen.

Hund im Müll entsorgt - als er endlich gerettet wird, reagiert das Universum
Hunde Hund im Müll entsorgt - als er endlich gerettet wird, reagiert das Universum

Im Oasis-Einkaufszentrum ist immer viel los, davon ließen sich die drei Ganoven jedoch nicht abschrecken.

Aufgrund des Trubels war der Verkäufer mit einem Kunden beschäftigt, diese Ablenkung nutzten die Tiere für ihre Missetat.

In der Aufnahme der Sicherheitskameras sieht man, wie drei Hunde angerannt kommen. Ein braunes Tier bleibt vor der Ladentür stehen und observiert augenscheinlich die Lage.

Daraufhin löst die Fellnase den Türmechanismus aus und verschafft sich Zutritt. Nicht lange nach Betreten des Ladens schleust sie einen zweiten Hund ein.

Der dritte Komplize kommt allerdings nicht mit rein, er steht vor dem Geschäft Schmiere.

Sobald die Hunde im Spielzeugladen waren, ging alles ganz fix

Um von seinem Kumpanen abzulenken, rennt der weiße Hund durch den Laden. Währenddessen schnappt sich der braune Vierbeiner ein Plüschtier im Wert von circa 20 Euro aus einem Regal.

Als wären sie sich ihrer Tat bewusst, ergreifen die Hunde mit ihrer Beute schnell die Flucht.

Lustigerweise stahlen die diebischen Tiere ausgerechnet ein Hundeplüschtier - vielleicht waren sie auf der Suche nach einem neuen Freund.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/radub85, 123rf/keantin

Mehr zum Thema Hunde: