Familie schafft sich neuen Welpen an: Der Blick ihres alten Hundes spricht Bände

Netz - Wenn sich die Familie ein neues Haustier anschafft, ist es für die alten Tiere nicht immer ganz so einfach, sich an die Neulinge zu gewöhnen. Genau so erging es auch einem Australian Shepherd.

Man sieht es ihm an: Kona ist wenig begeistert über den neuen Welpen.
Man sieht es ihm an: Kona ist wenig begeistert über den neuen Welpen.  © Screenshot/Reddit/SkaPlunk

Der Besitzer und User "SkaPlunk" filmte seinen dreijährigen Hund Kona dabei, wie er Bekanntschaft mit dem neuen Welpen macht, den sich die Familie kürzlich geholt hatte.

Kona sitzt dabei unter einem Tisch und hat eine Kaustange im Maul. Zu futtern, scheint dem Rüden unmöglich, denn der kleine Welpe namens Hilo fand das Leckerli so interessant, dass er sich förmlich daran hing und darauf herumkaute während Kona die Stange noch im Maul hatte.

Der Vierbeiner ist von dem Verhalten des kleinen Hundes so genervt, dass er seinem Besitzer einen kalten Blick zuwirft.

Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"
Hunde Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"

Besitzer "SkaPlunk" schrieb zu dem witzigen Reddit-Video: "Unser dreijähriger Aussie ist nicht begeistert von dem neuen Welpen."

Der Clip hat bereits 36.900 "Upvotes" und brachte Nutzer regelrecht zum Schmunzeln. "Dieser Blick, den er dir am Ende zuwirft. Betrachte es als Warnung", schrieb einer.

"Der sieht nicht wie ein glücklicher Hund aus", ist auch ein anderer der Meinung. Eine Person stellte einen lustigen Vergleich an: "So sahen meine Eltern aus, wenn ich ihr Essen aß."

"Das wird er Dir heimzahlen", prophezeit ein anderer Nutzer.

Ob Kona den neuen Welpen mag oder nicht - er wird sich mit ihm wohl oder übel arrangieren müssen.

Titelfoto: Screenshot/Reddit/SkaPlunk

Mehr zum Thema Hunde: