Frau beobachtet drei verlassene Welpen im Regen: Was sie dann tut, lässt Herzen nur so zerfließen

Odessa (Ukraine) - Ganz allein im Nirgendwo der Ukraine standen die Kleinen am Straßenrand herum. Als Tierschützerin Olena von den "Love Furry Friends" zufällig vorbeikam, konnte sie an den durchnässten Welpen nicht einfach vorbeifahren. Was sie kurz darauf tat, lässt seit Samstag auf YouTube (Video siehe unten) zahlreiche Herzen zerfließen.

Diese drei Welpen standen in der Ukraine durchnässt am Straßenrand.
Diese drei Welpen standen in der Ukraine durchnässt am Straßenrand.  © Screenshot/YouTube/Love Furry Friends - Rescue Channel

Natürlich hielten die Love Furry Friends an, als sie die niedlichen Vierbeiner im Regen stehen sahen. Nirgends waren in der Nähe Gebäude oder Menschen zu sehen. Jemand musste die armen Hundebabys dort abgeladen haben.

"Sie sind so freundlich, sie nehmen gar nicht wahr, dass sie ausgesetzt wurden", so ein Untertitel im YouTube-Video der Tierschützer. Olena hatte also keine Schwierigkeiten, Kontakt zu den drei Rüden aufzunehmen.

Ganz im Gegenteil: Die durchnässten Fellnasen begrüßten ihre Retterin freudig und ließen sich mit einem Ruck in ihren Wagen tragen. Kurz darauf setzten die Love Furry Friends ihre Autofahrt fort.

Husky durfte nie Gassigehen! Riesenbaby "Kiki" will sich endlich ins Leben stürzen
Hunde Husky durfte nie Gassigehen! Riesenbaby "Kiki" will sich endlich ins Leben stürzen

Nun hatten sie allerdings ein anderes Ziel als zuvor.

YouTube-Video zeigt herzzerreißende Geschichte der ukrainischen Tierschützer

Olena kuschelte mit ihren drei Findlingen.
Olena kuschelte mit ihren drei Findlingen.  © Screenshot/YouTube/Love Furry Friends - Rescue Channel

Da die circa drei Monate alten Hunde durchgecheckt werden mussten, ging es für sie direkt zum Tierarzt. Dort stellte sich heraus, dass einer von ihnen einen Bruch im Bauchbereich hatte. Den beiden anderen Vierbeinern ging es hingegen gut.

Dennoch konnten alle drei Welpen schon kurz darauf entlassen werden. Olena gab ihnen in den Räumlichkeiten der Love Furry Friends erst mal etwas zum Futtern. Danach ging es für die Fellnasen unter die Dusche.

Innerhalb weniger Stunden erreichte das neueste YouTube-Video der mutigen Tierschützer aus Odessa bereits Tausende Klicks. Viele User zeigten sich begeistert und verteilten Herzchen für die rührende Geschichte.

Tierpfleger reiben sich die Augen, als sie in diesen Karton sehen
Hunde Tierpfleger reiben sich die Augen, als sie in diesen Karton sehen

Die hatte sogar ein perfektes Happy End: Inzwischen sind alle drei Welpen an liebevolle Familien vermittelt worden.

Wer die Love Furry Friends bei ihrer gefährlichen Arbeit unterstützen möchte, kann dies über PayPal.

Titelfoto: Screenshot/YouTube/Love Furry Friends - Rescue Channel

Mehr zum Thema Hunde: