Frau erstarrt plötzlich, so witzig reagiert ihre Hündin

Großbritannien - Hunde sind einfach witzige Tiere: Auf TikTok sorgt zurzeit ein Video einer Rottweiler-Dame für große Belustigung - denn ihr Frauchen stellt die Vierbeinerin darin mit einem frechen Trick auf die Probe.

Das Frauchen erstarrt plötzlich und wie reagiert Nala? Die Hündin macht einfach mit!
Das Frauchen erstarrt plötzlich und wie reagiert Nala? Die Hündin macht einfach mit!  © tiktok.com/@nala_the_needy_rottie

Der Clip stammt vom TikTok-Kanal "@nala_the_needy_rottie" und dauert gerade mal 17 Sekunden - doch diese kurze Zeit reicht aus für eine ganze Ladung tierischer Unterhaltung.

In dem Video sieht man eine junge Frau neben ihrer Hündin Nala auf dem Boden sitzen, und ganz offensichtlich hat das Frauchen einen listigen Plan ausgeheckt.

Nachdem es anfangs noch Streicheleinheiten für den Rottweiler gibt, hört das Ganze auf einmal abrupt auf: Denn um ihr Haustier zu testen, tut die Frau auf einmal so, als sei sie erstarrt. Sie schaut ihr Haustier direkt an, hält aber ansonsten komplett still.

Viel älter als gedacht: Überreste vom vielleicht ersten Haustier-Hund gefunden!
Hunde Viel älter als gedacht: Überreste vom vielleicht ersten Haustier-Hund gefunden!

Wie reagiert die Hündin darauf? Zunächst blickt sie verwirrt zur Seite, weil das Streicheln so plötzlich eingestellt wurde und dann macht Nala etwas Verblüffendes: Sie kopiert ihr Frauchen! Auch die Vierbeinerin sitzt ganz still da, fährt die Zunge ein und hechelt nicht mal mehr.

Ein kurioser Moment, den die Frau allerdings selbst nur ein paar Sekunden lang aushält. Dann erlöst sie sich und ihre tierische Partnerin mit einem Lächeln aus dem Stillstand. Seht Euch den Clip am besten einmal selbst an.

Hier gibt's das Video zu sehen: Nala, der lustige Rottweiler auf Instagram

Zuschauer sind von dem Hunde-Video begeistert: "Ist das niedlich!"

In den sozialen Medien erhielt der witzige Post auf jeden Fall viel Zuspruch. So sammelte er innerhalb von einer Woche auf TikTok und Instagram zusammengerechnet bereits mehr als neun Millionen Aufrufe und knapp 900.000 Likes.

Außerdem finden sich unter den Beiträgen Tausende Kommentare von amüsierten Zuschauern, hier ein paar Beispiele:

  • "Oh mein Gott, es ist so süß, wie schnell sie ihr Gesicht an deines anpasst."
  • "Sie hat dich in deinem eigenen Spiel herausgefordert und gewonnen! Ist das niedlich."
  • "Du hast gerade ein Wett-Starren gegen einen Hund verloren."

Wer mehr von der lustigen Rottweiler-Dame und ihrem Frauchen sehen möchte, sollte mal einen Blick auf die Social-Media-Kanäle von "Nala_the_needy_Rottie" werfen.

Titelfoto: tiktok.com/@nala_the_needy_rottie

Mehr zum Thema Hunde: