Frau kauft Hund: Bei der Geldübergabe springt er zurück in die Arme seines Besitzers!

Düren - Handelt es sich hier um ein abgekartetes Spiel? In Düren hat eine junge Frau durch einen Privatkauf einen Hund erworben, der wenige Tage später buchstäblich zurück in die Arme seines Besitzers gesprungen ist!

In Düren hat eine junge Frau einen Hund erworben, der bei der Geldübergabe wieder zurück in die Arme seines Besitzers gesprungen ist. (Symbolbild)
In Düren hat eine junge Frau einen Hund erworben, der bei der Geldübergabe wieder zurück in die Arme seines Besitzers gesprungen ist. (Symbolbild)  © 123RF/vershininphoto

Laut einem Sprecher der Polizei wollte die Frau den Vierbeiner - einen schwarz-weißen Spitz - einer Privatperson abkaufen. Aufgrund der privaten Situation des Verkäufers sei der Hund nicht mehr gut versorgt gewesen und sollte abgegeben werden, wie es hieß.

Man habe sich dann darauf geeinigt, dass der Spitz sich erst ein paar Tage im neuen Zuhause einleben soll, ehe der vereinbarte Kaufpreis von 300 Euro übergeben werden sollte.

Am vergangenen Freitag erschien der Verkäufer dann samt eines weiteren Mannes am Haus der jungen Frau in der Breslauer Straße, um das Geld einzufordern.

Hund mit Fahrrad überfahren! Mann hilft nicht, sondern fährt einfach weiter
Hunde Hund mit Fahrrad überfahren! Mann hilft nicht, sondern fährt einfach weiter

Die Tierfreundin übergab die Summe, als der Hund plötzlich aus der Haustür heraus geradewegs in die Arme seines ehemaligen Besitzers rannte. "Dieser nahm ihn auf den Arm und machte Anstalten, zum Auto zu gehen", schilderte der Sprecher.

Die Frau versuchte daraufhin, den Verkäufer aufzuhalten, doch der schubste die Geschädigte. Schließlich stiegen beide Männer ins Auto und flüchteten samt des Hundes und Geldes!

Polizei bittet um Hinweise: Wem sind ähnliche Fälle bekannt?

Die Beamten sind nun auf der Suche nach Zeugen, die entweder Angaben zum Tathergang machen können, oder die möglicherweise eine ähnliche Erfahrung machen mussten.

Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 02421/9496425 entgegen.

Titelfoto: 123RF/vershininphoto

Mehr zum Thema Hunde: