Frau küsst Hund: Die neidische Reaktion ihres anderen Rüden amüsiert Millionen

Großbritannien - Diese Hunde aus Großbritannien sind echte Internet-Promis!

Skye bekommt ein Küsschen, Copper wirkt "not amused".
Skye bekommt ein Küsschen, Copper wirkt "not amused".  © TikTok/Screenshot/lifewithkleekai

Auf ihrem TikTok-Kanal "lifewithkleekai" landen sie regelmäßig virale Hits. Zuletzt sorgte der Alaskan Klee Kai (spitzartige Hunderasse) namens Copper kurz vor Halloween für Spaß. Verkleidet als Spinne rannte er einen Wanderweg entlang. Das reichte für vier Millionen Klicks.

Peanuts im Vergleich zu dem, was den Vierbeinern Mitte August gelang. 20 Millionen TikTok-User amüsierten sich seinerzeit über deren kurioses Video, in dem Copper sich mächtig aufregt.

Grund: Sein Frauchen Yasmin küsst darin erst die Fellnase Skye, ehe sie sich dem Rüden zuwendet. Der gibt sich in dem kurzen Werk mehr als erbost, weil er die zweite Geige spielen muss.

Hund fällt 91 Meter in die Tiefe: Als seine Retter ihn finden, passiert etwas Verrücktes
Hunde Hund fällt 91 Meter in die Tiefe: Als seine Retter ihn finden, passiert etwas Verrücktes

Kaum hat Yasmin Skye auf den Kopf geküsst, folgt die erboste "Antwort" seines Artgenossen. Wütend äußert sich der kleine Racker mit einem jaulenden Bellen. "Er ist so ein Drama-König", schrieben Coppers Besitzer im Kommentar.

3,6 Millionen Likes bekamen die Hunde für ihre ulkige Show. Dazu fluteten einige User die Kommentarspalte geradezu mit Tränen lachenden Emojis.

Forschung vermutet Eifersucht auch bei Hunden

Copper ist zwar kein Rohrspatz. Meckern kann er jedoch genauso...
Copper ist zwar kein Rohrspatz. Meckern kann er jedoch genauso...  © TikTok/Screenshot/lifewithkleekai

Doch ist die Reaktion des Hundes wirklich einer gewissen Eifersucht geschuldet? Gut möglich, sagt die Wissenschaft!

Bereits im Jahr 2014 entdeckten Forschende von der "University of California" in San Diego, dass Hunde eifersüchtiges Verhalten zeigten, wenn ihre Besitzer Zuneigung zu einem scheinbar anderen Vierbeiner simulierten.

Die Mitautorin der Studie, Christine Harris, sagte damals laut Newsweek: "Viele Leute haben angenommen, dass Eifersucht eine soziale Konstruktion des Menschen ist – oder dass es sich um eine Emotion handelt, die speziell mit sexuellen und romantischen Beziehungen verbunden ist."

Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht
Hunde Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht

Doch dem scheint nicht so zu sein: "Unsere Ergebnisse stellen diese Ideen infrage und zeigen, dass Tiere außer uns selbst starkes Leid zeigen, wenn ein Rivale die Zuneigung eines geliebten Menschen an sich reißt."

Das ulkige Video mit den beiden Alaskan Klee Kais scheint dies zu bestätigen - zumindest in Coppers Fall. Artgenossin Skye scheint es hingegen überhaupt nicht zu jucken, wenn sie erst als zweites geküsst wird.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/lifewithkleekai

Mehr zum Thema Hunde: