Frau rettet Hund von der Straße: Wochen später ist er nicht wiederzuerkennen

Karditsa (Griechenland) - Einsam und verlassen streifte ein Hund durch die Straßen der griechischen Stadt Karditsa. Vermutlich war der Rüde seit Monaten auf sich gestellt gewesen, als ihn die Tierschützer der Diasozo Animal Rescue (DAR) entdeckten. Deren Gründerin Ermioni hatte zusammen mit einem Kollegen allerhand zu tun, um dem Hund zu seinem Glück zu verhelfen. Doch die Arbeit lohnte sich: Wochen später war der Vierbeiner nicht mehr wiederzuerkennen!

Dieser arme, kleine Kerl litt an schwerer Räude, als man ihn fand.
Dieser arme, kleine Kerl litt an schwerer Räude, als man ihn fand.  © YouTube/Screenshot/DAR Animal Rescue

In einem YouTube-Video, das die DAR am Freitag veröffentlichte, ist die rührende Geschichte des tapferen Kämpfers zu sehen.

Der hatte sich bei seiner Rettung zunächst mit Kräften dagegen gewehrt, eine zweite Chance zu erhalten. Bellend und ängstlich wehrte er zunächst alle Versuche von Ermioni ab, ihm näherzukommen.

Trotzig fraß das süße Kerlchen das Futter, das ihm die Tierheimbesitzerin zuwarf. Doch Ermioni schaffte es trotzdem nicht, den schwer gezeichneten Hund von sich zu überzeugen.

Husky bekommt ein selbst gebautes Iglu geschenkt: So niedlich ist seine Reaktion
Hunde Husky bekommt ein selbst gebautes Iglu geschenkt: So niedlich ist seine Reaktion

Der Rüde, der große Teile seines Fells verloren hatte, musste am Ende ausgetrickst werden. Mithilfe eines Sedativums, das in sein Futter gemischt wurde, konnte er zumindest ein wenig beruhigt werden.

Schließlich warf Ermioni eine Decke über den Kleinen, hob ihn kurz darauf in ihr Auto.

Die DAR leistet ganze Arbeit

"Ja, das ist wirklich derselbe Hund", schreiben die Tierschützer stolz in ihrem Video.
"Ja, das ist wirklich derselbe Hund", schreiben die Tierschützer stolz in ihrem Video.  © YouTube/Screenshot/DAR Animal Rescue

Sofort fuhr die Griechin mit dem süßen Hunde-Fratz zur Tierärztin. Die untersuchte den kleinen Vierbeiner gründlich, begann seine Räude mit Salben zu behandeln.

Nach einer Weile konnte die Fellnase entlassen werden. Ermioni nahm den Rüden mit in ihr Tierheim, wo er noch einen weiten Weg vor sich hatte. Wochenlang musste der Vierbeiner gepflegt werden. Nur langsam wuchs sein Fell wieder nach. Doch am Ende verwandelte sich das Tier regelrecht.

In einem Untertitel des Videos versichert die DAR, dass es sich wirklich um denselben Hund handelt, der am Ende zu sehen ist. Denn tatsächlich ist der niedliche Rüde kaum wiederzuerkennen.

Hund beißt bei Wanderung giftiges Tier und stirbt
Hunde Hund beißt bei Wanderung giftiges Tier und stirbt

Das neue, glänzende Fell bedeckt nun den Körper des gesund und vital erscheinenden Hundes. Was für eine tolle Arbeit von Ermioni und ihrem Team!

Titelfoto: YouTube/Screenshot/DAR Animal Rescue

Mehr zum Thema Hunde: