Frau ruft ihren Hund für ein Video: Was das Tier dann tut, begeistert das Netz

Boston (USA) - Dieser Hund sorgt für großes Staunen: Husky Blue aus Boston zeigt in einem TikTok-Video seine beeindruckenden Skills. 11,9 Millionen Klicks hat der Clip binnen einer Woche erhalten.

Husky Blue hat es richtig drauf.
Husky Blue hat es richtig drauf.  © TikTok/Screenshot/imbluethehusky

In dem viralen Hit ist zu hören, wie Blues Frauchen Emma Klapper (26) ihren Vierbeiner ruft, weil sie mit ihm ein Video drehen will. Kurz darauf öffnet sich eine Tür, deren Klinke der Hund mit seiner Pfote auf den Hinterbeinen stehend öffnet.

Kaum ist das Tier im Zimmer, stößt es gegen die Tür, um sie zu schließen. Da diese jedoch noch einen Spalt offen bleibt, ermahnt ihn seine Besitzerin.

Also legt Blue den Rückwärtsgang ein, stellt sich erneut auf die Hinterbeine und springt zur Tür hoch. Mit seinen Vorderpfoten drückt er dagegen, sodass sie perfekt einrastet.

Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz
Hunde Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz

Dann läuft er zu einem weiteren Husky namens Titan. Elegant springt er auf dessen Rücken, wodurch die Hunde zu einer lässigen Pose verschmelzen.

Die TikToker zeigen sich von den Fertigkeiten des Huskys begeistert. 2,1 Millionen Likes hat das Video seit dem 20. März erhalten. Grund genug für Newsweek, mit der Besitzerin der Tiere zu sprechen.

TikTok-Clip mit den Huskys ist keine Eintagsfliege

Husky Blue kann nicht nur die Tür elegant öffnen und schließen, er ist auch geübt in der lässigen Pose mit seinem Artgenossen Titan.
Husky Blue kann nicht nur die Tür elegant öffnen und schließen, er ist auch geübt in der lässigen Pose mit seinem Artgenossen Titan.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/imbluethehusky

"Zum Glück ist Blue unglaublich schlau und es dauerte nur etwa fünf Minuten, ihm beizubringen, wie man die Tür schließt", erzählte Emma Klapper dem US-Magazin.

Doch auch die anschließende Pose in ihrem TikTok-Hit hat der vier Jahre alte Hund extra gelernt. "Es hat nicht lange gedauert, ihm beizubringen, wie er mit seinem Bruder posieren soll", sagte die US-Amerikanerin.

"Er kennt eine Reihe von Kommandos, und wir haben einfach ein paar davon kombiniert, um die 'Selfie'-Pose zu machen, die jeder kennt", so die 26-Jährige.

Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"
Hunde Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"

Wer von diesen Huskys nicht genug bekommen kann, wird auf deren TikTok-Seite mehr als fündig. Dort stellen die Hunde in vielen weiteren Videos ihre Qualitäten unter Beweis.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/imbluethehusky

Mehr zum Thema Hunde: