Frau schneidet Hund das Fell: Kurz darauf liegt sie lachend auf dem Boden

Blumenau (Brasilien) - "Es kann doch nicht so schwer sein, einem Hund das Fell zu schneiden", dachte Susana Soares, die in der brasilianischen Großstadt Blumenau lebt. 

Hier war noch alles in Ordnung: Hund Mano mit seinem klassischen "Haarschnitt".
Hier war noch alles in Ordnung: Hund Mano mit seinem klassischen "Haarschnitt".  © Facebook/Screenshot/Susana Soares

Immerhin ist die junge Frau beruflich als Friseurin tätig. Aus diesem Grund beschloss sie, die Schere selbst in die Hand zu nehmen und ihrem Rüden Mano das Fell zu kürzen, berichtet aktuell Unilad.

Die Brasilianerin hatte den Unterschied zwischen Mensch und Tier in diesem Fall allerdings erheblich unterschätzt. Nachdem sie ihrem Vierbeiner die ersten Strähnen abgeschnitten hatte, landete sie kurz darauf auf dem Boden - und krümmte sich vor Lachen.

Der arme Rüde sah ein wenig aus wie Prinz Eisenherz. Ein Anblick, der Susana Soares mehr als nur ein bisschen amüsierte. Sofort zog sie ihr Handy aus der Tasche und machte mehrere Fotos von ihrer Fellnase. 

Toller American Staffordshire Terrier sucht nach Sicherstellung neues Zuhause!
Hunde Toller American Staffordshire Terrier sucht nach Sicherstellung neues Zuhause!

Dass sie nicht die einzige war, die über den neuen Pony ihres Hundes herzlich lachen konnte, wurde spätestens klar, als die Facebook-Gruppe "Catioro Reflexivo" die Geschichte inklusive der Fotos weiterverbreitete. 

Susana Soares hat ihre Lektion gelernt

Susana Soares auf einem Facebook-Selfie. Rechts daneben ihr Hund an seinem Bad Hair Day.
Susana Soares auf einem Facebook-Selfie. Rechts daneben ihr Hund an seinem Bad Hair Day.  © Facebook/Screenshot/Susana Soares/Twitter/Screenshot/@CatioroReflexiv

Seit dem 11. August erhielt das Posting dort Tausende Likes und Kommentare. Auf Twitter kamen noch ein paar Hundert weitere User dazu, die sich über die Story amüsierten. 

Gegenüber dem Tiermagazin The Dodo verriet Susana Soares nach dem ulkigen Vorfall, dass ihr geliebter Vierbeiner mit der neuen Frisur überraschend zufrieden war.

Denn das Wichtigste hatte das Frauchen mit dem gekürzten Fell erreicht: Mano konnte wieder richtig sehen - wuchsen ihm doch vor dem Schneiden seine Haare bereits über die Augen. 

Polizei rettet süße Welpen aus Rucksack: "Hätten in fünf Minuten tot sein können"
Hunde Polizei rettet süße Welpen aus Rucksack: "Hätten in fünf Minuten tot sein können"

Und so hatte die misslungene Aktion der Friseurin am Ende viele positive Nebenwirkungen. Dennoch wird Susana Soares sich in Zukunft nicht noch einmal am Fell ihres Hundes vergreifen.

Die lebensfrohe Frau schwört, dass es beim nächsten Mal wieder zum richtigen Hundefriseur geht. 

Titelfoto: Facebook/Screenshots/Susana Soares

Mehr zum Thema Hunde: