Frau sieht Tagesstätten-Fotos ihres Golden Retrievers an: Dann geht ihr ein Licht auf!

USA - Manchmal geht es nicht anders. Dann muss Golden Retriever Copley in eine Tagesstätte für Hunde. Halterin Liz, die mit ihrem Rüden in den USA lebt, scrollte kürzlich durch die Bilder, die die Einrichtung von ihrem Vierbeiner vor Ort geschossen hatte. Kurz darauf ging dem Frauchen ein Licht auf.

Frauchen Liz wurde alles klar, als sie Bilder ihres Golden Retrievers Copley sah.
Frauchen Liz wurde alles klar, als sie Bilder ihres Golden Retrievers Copley sah.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/lizzeas

Auf ihrem TikTok-Account veröffentlichte Liz das zugehörige Video Mitte der Woche. In den Clip schrieb die Amerikanerin: "Ich glaube, mein Hund hat eine Freundin in der Tagesstätte. Hier sind die Bilder, die sie von ihnen posten."

Dann folgen mehrere Fotos, die Copley zusammen mit einer Golden-Retriever-Dame zeigen. Mal sind die Turteltauben am Kuscheln, mal am Spielen, in manch einer Aufnahme schauen beide zufrieden in die Kamera. "Detektivin" Liz hatte messerscharf "ermittelt", was vor Ort passiert sein musste.

Bei den TikTok-Usern kamen die "Erkenntnis" der Frau sowie das "Beweisvideo" sehr gut an. Innerhalb von drei Tagen klickten bereits mehr als 2,1 Millionen Menschen das Werk an. Gut 485.000 vergaben ein Like. Natürlich wollten viele Zuschauer zusätzlich noch ihren Senf dazugeben.

In love: Diese Golden Retriever genießen ihre gemeinsame Zeit.
In love: Diese Golden Retriever genießen ihre gemeinsame Zeit.  © TikTok/Screenshot/lizzeas

TikTok-User kommen aus dem Schwärmen nicht mehr heraus

Ein Herz und eine Seele: die zwei Turteltäubchen.
Ein Herz und eine Seele: die zwei Turteltäubchen.  © TikTok/Screenshot/lizzeas

So hinterließen sie in der Kommentarspalte Sprüche wie diese:

  • "Mädel… hast du mit ihm geredet? Das sieht ernst aus!"
  • "Verdammt bezaubernd... Das ist absolut genial😍"
  • "Man kann definitiv die Liebe in ihren Gesichtern sehen. Liebe das. Sag uns, wann die 'Hochzeit' sein wird! Danke fürs Schreiben. 😍"
  • "Du solltest ein Date nur für die beiden vereinbaren. 🥰🥰🥰"
  • "Ich hoffe, dass ich eines Tages eine solche Liebe finde 🥰"

Der virale Hit, der hier abrufbar ist, bot übrigens noch einen besonderen Gag in der Kommentarspalte. Neben ihrem TikTok-Account hat Liz nämlich noch einen eigenen für Copley eingerichtet. So konnte dieser von "seinem" Account aus auch einen Kommentar "schreiben".

Familie will jungen Hund (4) einschläfern lassen: Der Grund sorgt für Empörung
Hunde Familie will jungen Hund (4) einschläfern lassen: Der Grund sorgt für Empörung

Und so "ärgerte" sich der Hund: "Sie haben meine Schokoladenseite in keinem der Bilder getroffen!" Touché!

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/lizzeas

Mehr zum Thema Hunde: