Gesicht von Hund grausam entstellt, trotzdem begeistert er Tausende

Oxford - Hund Angel hatte wirklich mehr als nur einen Schutzengel!

Hund Angel musste viel durchmachen.
Hund Angel musste viel durchmachen.  © Screenshot/Instagram/wonkynosedwond

Der belgische Schäferhund-Mix sollte 2015 eigentlich zu einem Schlachthof nach Changhun (China) gebracht werden. Doch dazu kam es glücklicherweise nicht, denn Tierfreunde von Rushton Dog Rescue haben den Rüden vor seinem grausamen Schicksal bewahrt.

So ganz ohne Verletzungen überstand Angel die Tortur allerdings nicht. Sein Gesicht, vor allem seine Schnauze, war vollkommen entstellt.

Hundefänger hatten ihn beim Transport schwer verletzt. Er wurde noch in Peking operiert, bevor die Tierschutzorganisation den Hund nach Großbritannien flog.

Husky bekommt ein selbst gebautes Iglu geschenkt: So niedlich ist seine Reaktion
Hunde Husky bekommt ein selbst gebautes Iglu geschenkt: So niedlich ist seine Reaktion

Obwohl der Eingriff sehr gut verlief, wird Angel wohl für immer entstellt bleiben. Trotz seines ungewöhnlichen Aussehens hat sich Hollie Cornes (25) sofort in ihn verliebt und ihn bei sich aufgenommen.

Besitzerin sammelt Spenden für ihren Hund Angel

Doch die Freude währte nicht allzu lang, denn die Britin erfuhr bei einem Tierarztbesuch, dass die Fellnase noch weitere Operationen benötigte - und diese würden rund 7.500 Pfund (knapp 8.500 Euro) kosten!

Doch Hollie hatte für ihren Angel einen Instagram-Account erstellt, dem bereits 31.600 Menschen folgen sowie eine Spenden-Seite bei GoFundMe eingerichtet. Sie schilderte die dramatische Geschichte ihres Hundes und plötzlich kam viel Geld zusammen.

Die junge Frau sagte gegenüber People: "Wir haben das Geld wirklich schnell gesammelt, was ich nie erwartet hätte. Ohne ihre Unterstützung und das Fundraising wäre es nicht möglich gewesen. Ich hätte mir das niemals leisten können."

"Uns wurde gesagt, dass seine erste CT-Untersuchung 2.500 Pfund kosten würde und eine Dame auf Instagram schickte das Geld sofort - das war unglaublich."

Einige Operationen haben bereits stattgefunden. Bleibt zu hoffen, dass Angel dann bald besser gehen wird.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/wonkynosedwond

Mehr zum Thema Hunde: