Gibt's das? Eine Grinsekatze in Hundegestalt!

Köln - Dieser Hund verzieht den Mundwinkel und verzückt wohl jeden Tierfreund. Sammy hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Fell-Buckel, sucht aber trotzdem nach einem echten Hunde-Liebhaber für den Rest seines Lebens.

Sammy ist ein Hund, freut sich aber wie eine "Grinsekatze".
Sammy ist ein Hund, freut sich aber wie eine "Grinsekatze".  © Facebook/Tierheim Dellbrück/Cedrik Brühl

Traurig für Sammy: Er landete bereits zum zweiten Mal im Tierheim in Köln-Dellbrück.

Doch der Hund nimmt es offenbar gelassen. "Er hat seinen Humor nicht verloren und begrüßt uns jeden Morgen mit einem schelmischen Lächeln", schrieben die Mitarbeiter jetzt bei Facebook über den lieben Rüden.

Deshalb bezeichneten sie den Vierbeiner auch als "Grinsekatze in Hundegestalt". Die Fakten weisen den schwarzen Sammy aber klar als Hundewesen aus.

Tierpfleger reiben sich die Augen, als sie in diesen Karton sehen
Hunde Tierpfleger reiben sich die Augen, als sie in diesen Karton sehen

Und der liebe Hund soll auch nicht dauerhaft im Heim bleiben. "Dennoch soll das Tierheim nur eine kurze Übergangsstation sein, viel schöner ist es doch in einem richtigen Zuhause, wo man der Mittelpunkt und nicht einer von 100 ist."

Für den etwa 14 Jahre alten Hund suchen die Mitarbeiter einen treuen und zuverlässigen Besitzer.

Keine anderen Rüden außer ihm

"Rüden findet er ziemlich doof, eine nette Hündin, die über seine Witze lacht, würde er in seinem Zuhause bestimmt akzeptieren."

Bereits seit mehr als 50 Jahren gibt es das Tierheim im Kölner Stadtteil Dellbrück. Rund 20 Mitarbeiter kümmern sich um die Versorgung und Vermittlung von Haustieren. Pro Jahr werden etwa 2000 Tiere vermittelt. Als privater Verein finanziert sich das Tierheim nach eigenen Angaben durch Spenden, Mitgliedsbeiträge und Erbschaften.

Wer ein Tier übernehmen möchte, muss einige Dinge beachten. Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Je nach Tier fällt eine unterschiedlich hohe Schutzgebühr an, mit der die Kosten für die Unterbringung und die tierärztliche Untersuchung zum Teil gedeckt werden.

Titelfoto: Facebook/Tierheim Dellbrück/Cedrik Brühl

Mehr zum Thema Hunde: