Golden Retriever begrüßen sich bei Zufallsbegegnung überschwänglich: Dann kommt die Wahrheit heraus!

Kalifornien (USA) - Was für eine Überraschung: Ein stinknormaler Hunde-Spaziergang entpuppte sich für Golden-Retriever-Dame Aubrey als Schicksalstag.

Was war denn da los? Zwei Golden-Retriever-Weibchen fielen überschwänglich übereinander her.
Was war denn da los? Zwei Golden-Retriever-Weibchen fielen überschwänglich übereinander her.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/pawbrey

Zusammen mit ihrem Frauchen war die Fellnase in Kalifornien auf einen Artgenossen gestoßen. Überschwänglich begrüßten sich die beiden Golden-Retriever-Weibchen.

Dem Herrchen der anderen Hündin namens Ahsoka und dem Frauchen von Aubrey fiel ziemlich schnell auf, dass ihre Vierbeiner sich sehr ähnlich sahen - und das nicht nur, weil sie zur selben Rasse gehörten.

Zum Glück filmte jemand die Begegnung der Hunde, denn kurz darauf kam die überraschende Wahrheit ans Licht. Im zugehörigen Clip, der vergangenen Monat auf TikTok und Instagram online ging, enthüllen die Untertitel, was geschehen war.

Frau kann nicht glauben, was ihre Überwachungskamera filmt, als sie das Haus verlässt
Hunde Frau kann nicht glauben, was ihre Überwachungskamera filmt, als sie das Haus verlässt

"Ich konnte nicht glauben, wie ähnlich sie aussahen", so Aubreys Frauchen. "Also habe ich gefragt, woher er seinen Golden Retriever hat. Es stellte sich heraus, dass sie denselben Vater haben! Sie sind Schwestern!"

TikTok-User sind von Hunde-Überraschung hellauf begeistert

Pure Freude: Die Geschwister spielten in einem weiteren Clip ausgelassen.
Pure Freude: Die Geschwister spielten in einem weiteren Clip ausgelassen.  © TikTok/Screenshot/pawbrey

Die Begeisterung war danach auf allen Seiten riesengroß - das Verständnis für die Freude der beiden tierischen Geschwister natürlich ebenfalls.

Allein auf dem TikTok-Kanal "pawbrey" von Aubrey konnte das Werk zehn Millionen Klicks einheimsen. Auch die Zuschauer waren aufgrund der rührenden Geschichte extrem ergriffen. So schrieben sie Kommentare wie diese (redigiert):

  • "Wie sie sich wiedererkennen und spielen 🥰🥰🥰 Hoffentlich habt ihr öfter diese Begegnung ❤️"
  • "Omg wie krass. Einfach aus Zufall die Schwester zu treffen."

  • "Ich heule schon wieder. Hilfe!"

  • "Es ist vielleicht eine große Welt, aber dann passiert so etwas und du merkst, dass sie wirklich NICHT so groß ist 🥺🥺😍😍"

  • "Warum weine ich?"

Hunde-Entführung in Koblenz: Frau nimmt süßen Shih Tzu einfach mit
Hunde Hunde-Entführung in Koblenz: Frau nimmt süßen Shih Tzu einfach mit

Mehrere User wollten wissen, ob dies das einzige Treffen der beiden Hunde war, oder ob es da noch mehr zu sehen gab. Ein Video, das eine zweite Begegnung zeigte, folgte prompt. Diese Schwestern werden sich wohl nun öfter sehen!

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/pawbrey

Mehr zum Thema Hunde: