Golden Retriever dreht vor Waschmaschine durch: Grund öffnet so vielen das Herz
Dublin (Irland) - Auf dieses Fellknäuel hat das TikTok-Publikum wohl geradezu gewartet. Golden-Retriever-Welpe Lord Archibald aus Dublin ist erst seit Mitte August online. Doch er kann inzwischen bereits einen viralen Hit und mehr als 200.000 Likes auf seiner Seite vorweisen. Grund dafür ist vor allem ein Video, das den kleinen Vierbeiner im Kampf mit einer Waschmaschine zeigt.
Alles in Kürze
- Golden Retriever Lord Archibald aus Dublin wird zum TikTok-Star.
- Ein Video zeigt ihn im Kampf mit einer Waschmaschine.
- Der Welpe will seine Kuscheltiere retten.
- Das Video hat 1,6 Millionen Klicks und viele Herzchen-Emojis erhalten.
- Lord Archibalds Besitzer versichern, dass es ihm gut geht.

In dem kuriosen Werk legt sich Lord Archibald mächtig mit dem Haushaltsgerät an. Kampfeslustig beißt er in die Tür - offenbar in der Hoffnung, sie mit seinen weichen Zähnchen aufzubekommen.
Dann kratzt er wie verrückt am Bullauge. Als auch das nicht fruchtet, schmachtet der Kleine einfach nur noch hilflos die Dinge an, die in der "bösen" Maschine wie verrückt durcheinandergewirbelt werden.
Dabei verraten die erste Einstellung und der Untertitel des Videos vom ersten Moment an, worum es hier eigentlich geht: die geliebten Kuscheltiere des Golden Retrievers.
Damit, dass sie in der Waschmaschine so "gequält" werden, kommt der drei Monate alte Welpe so gar nicht zurecht.
Dafür gibt es viele andere, deren Herz er mit seinem Feuereifer öffnet.
Virales TikTok-Video zeigt süßen Moment mit dem Golden Retriever

So sind seit der Veröffentlichung des Videos am 18. August bereits 1,6 Millionen Klicks zusammengekommen. In der Kommentarspalte kann sich Lord Archibald zudem über zahlreiche Herzchen-Emojis freuen. Auch einige Tränen lachende Smileys sind hinterlassen worden.
Seine Besitzer stellen unterdessen sicherheitshalber klar, dass es ihrem Fellknäuel gut geht. "Er akzeptiert Bauchkraulen als Entschädigung", schreiben sie in einem Unterkommentar.
Derweil wird beim Blick auf den TikTok-Account des kleinen Golden Retrievers deutlich, dass wirklich noch alles vor ihm liegt. Auch bei seinem Namen sind sich sein Herrchen und sein Frauchen offenbar noch nicht ganz einig.
So schreiben sie in einem anderen Video, dass man den Rüden auch Archie, Pupsik, Sukushu, Lovecake, Chicky Nuggie oder Moto moto nennen könne.
Klingt fast so, als könne sich das TikTok-Publikum in den kommenden Wochen und Monaten auf eine Menge Spaß mit dem - laut seinen Besitzern - "Vollzeit-Unruhestifter" freuen.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/archibald.the.lord