Golden Retriever findet Box am Straßenrand - dann hat er einen neuen besten Freund
Los Angeles (Kalifornien/USA) - So schnell kann es manchmal gehen. Golden Retriever Zebby hat während eines Spaziergangs kürzlich einen neuen besten Freund gefunden.
Alles in Kürze
- Golden Retriever Zebby findet Box mit Plüschtieren am Straßenrand.
- Zebby wählt einen kleinen Tiger als neuen besten Freund.
- Der Hund trägt den Tiger bis nach Hause und schläft mit ihm.
- Das Video des Golden Retrievers wird auf TikTok ein Erfolg.
- Zebby darf sich nun selbst noch ein Spielzeug aussuchen.

In einem Video, das seither auf TikTok veröffentlicht wurde, sieht man den Vierbeiner gemeinsam mit seinem Herrchen eine Runde durch die Nachbarschaft laufen.
Dabei kommen die beiden an einer "Zu verschenken"-Box am Straßenrand vorbei, die über und über mit verschiedenen Plüschtieren gefüllt ist.
Begeistert rennt Zebby auf den Karton zu und beginnt, diesen eifrig zu durchforsten. Leider scheint es so, als würde er sich mit seiner Entscheidung wirklich schwertun. Immer wieder drückt er seine Schnauze in die Box und schiebt ein Kuscheltier nach dem anderen beiseite.
Kein Wunder also, dass ihm sein Besitzer schnell zu Hilfe eilt, einen kleinen Tiger aussucht und dem Golden Retriever vor die Nase hält. Und mit dem scheint Zebby mehr als zufrieden zu sein.
Erleichtert schnappt er sich das Kuscheltier. "Er hat ihn den gesamten Weg über bis nach Hause getragen", erklärt sein Herrchen begeistert.
In den eigenen vier Wänden angekommen, hat der Vierbeiner aber noch nicht genug von seinem neuen Weggefährten. In einem weiteren Clip sieht man den Hund auf seiner Liege schlummern - den Kopf hat er dabei auf seinem geliebten Tiger abgelegt.
"Er hat einen neuen besten Freund gefunden", schwärmen seine Besitzer in der Caption.
Auf TikTok begeisterte der Golden-Retriever-Clip Hunderttausende
Golden Retriever Zebby darf sich selbst ein Spielzeug aussuchen

Zwar reagierten die meisten Zuschauer des Videos begeistert und fluteten den Kommentarbereich mit unzähligen Herzchen-Emojis.
Allerdings wurden auch einige Stimmen laut, die sich enttäuscht zeigten, dass dem Vierbeiner die Wahl abgenommen wurde.
"Du hast ihn nicht selbst entscheiden lassen", schrieb ein Nutzer traurig. Daraufhin erklärte Zebbys Frauchen, dass ihr Freund deswegen tatsächlich ein schlechtes Gewissen habe. Genau aus dem Grund haben sich die beiden nun dazu entschieden: "Wir werden morgen noch einmal hingehen und schauen, ob noch etwas da ist."
Dann wird sich Zebby selbst noch etwas aussuchen dürfen.
Titelfoto: TikTok/Screenshot/zebbythegolden