Golden Retriever treffen erstmals auf Baby: Was einer der zwei tut, ist so rührend!

Wilmington (USA) - Diese Zusammenführung kann als rundum gelungen bezeichnet werden: Die Golden Retriever Winston und Doug durften vergangene Woche erstmals Baby Miller kennenlernen. Während der stolze Papa den Hunden seine Tochter präsentierte, filmte deren Mama den rührenden Moment.

Gelungenes erstes Treffen: Baby Miller trifft auf die Golden Retriever Winston (l.) und Doug (r.).
Gelungenes erstes Treffen: Baby Miller trifft auf die Golden Retriever Winston (l.) und Doug (r.).  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/winstonthegoodboygolden

Auf dem TikTok-Kanal winstonthegoodboygolden sahen sich bereits 15,9 Millionen User das Video an. Besonders eine Aktion des Rüden Doug ging dabei vielen Menschen ans Herz.

Das ist in dem viralen Hit aus den USA zu sehen:

Baby Miller wird von seinem Vater zu den Golden Retrievern getragen, die total aufgeregt auf das Mädchen warten. Beide Hunde schnuppern an dem Kopf des Säuglings, geben auch ein paar "Küsschen". Dann passiert es: Doug springt kurz zur Seite, um mit seinem Spielzeug zurückzukehren, das er dem Baby anzubieten scheint.

Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"
Hunde Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"

Im Hintergrund hört man die Mutter der Kleinen vor Rührung seufzen. "Ich hätte beinahe geweint, als er es zu ihr brachte", gab die Frau in einem Kommentar zu.

Doch die herzliche Geste der Fellnase ging auch vielen anderen Zuschauern ans Herz, wie ein Blick auf die Kommentare zeigt.

Süßes Video auch auf Instagram abrufbar

So süß: Doug bietet dem Mädchen seinen Spielzeug-Donut an.
So süß: Doug bietet dem Mädchen seinen Spielzeug-Donut an.  © TikTok/Screenshot/winstonthegoodboygolden

Hier ein paar Beispiele (redigiert):

  • "Er gibt sogar sein Spielzeug 🥰🥰🥰"
  • "Ich liebe Tiere so unendlich... sie sind so unfassbar liebevoll und aufrichtig... kein Mensch kann so sein..."
  • "Wir verdienen Hunde nicht. 🥰"
  • "Unsere Hündin hat bei unserem Sohn damals auch das Spielzeug geholt und zu ihm gelegt 🥰"
  • "Hunde sind besser als die meisten Menschen🥰

Satte 2,5 Millionen Likes konnte das süße Werk neben den vielen Klicks einfahren. Auf Instagram, wo die Golden Retriever auch einen Kanal haben, konnte der Clip diesen Erfolg übrigens nicht wiederholen.

Hund beißt bei Wanderung giftiges Tier und stirbt
Hunde Hund beißt bei Wanderung giftiges Tier und stirbt

Dennoch bleibt festzuhalten: In Zeiten wie diesen können Millionen von Menschen genau diese Art von Videos offenbar sehr gut brauchen!

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/winstonthegoodboygolden

Mehr zum Thema Hunde: