Golden-Retriever-Welpe hat Angst vorm Baden: Was sein Herrchen dann tut, lässt Herzen schmelzen

Massachusetts (USA) - Manche Dinge müssen eben sein, auch wenn sie so gar kein Spaß machen - zum Beispiel ein Bad nehmen. Für den kleinen Welpen "Maverick" ein absoluter Graus, doch zum Glück kam seinem Besitzer die rettende Idee!

Welpe "Maverick" fürchtete sich vor seinem ersten Bad. Herrchen Corey kam aber auf die rettende Idee.
Welpe "Maverick" fürchtete sich vor seinem ersten Bad. Herrchen Corey kam aber auf die rettende Idee.  © Collage: Screenshot/TikTok/@bluessouthernpack

Emma Moriarty und ihr Ehemann Corey haben seit Anfang April einen neuen Mitbewohner: Golden-Retriever-Welpe "Maverick" zog bei dem Paar aus dem US-Bundesstaat Massachusetts ein und verzaubert seitdem ihre Familie, die noch aus zwei weiteren Hunden besteht.

Als das erste Bad für den süßen Vierbeiner anstand, realisierten Emma und Corey schnell, dass ihr Welpe eine riesige Angst vor dem Prozedere zu haben schien.

Da das Waschen in der Wanne aber unumgänglich war, entschied Herrchen Corey, dass Maverick nicht allein diese "Tortur" nehmen sollte.

40-Kilo-Hund wird Besitzer weggenommen: Findet "El Giro" endlich sein Happy End?
Hunde 40-Kilo-Hund wird Besitzer weggenommen: Findet "El Giro" endlich sein Happy End?

Kurzerhand stieg der US-Amerikaner mit dem Welpen auf dem Arm ins warme Nass und zeigte dem Golden Retriever mit viel Ruhe und Liebe, dass vom Wasser keine Gefahr ausging.

Liebevolle Art sorgt für viralen Hit

Sein Besitzer stieg kurzerhand zusammen mit dem kleinen Golden Retriever ins Wasser.
Sein Besitzer stieg kurzerhand zusammen mit dem kleinen Golden Retriever ins Wasser.  © Collage: Screenshot/TikTok/@bluessouthernpack

Angefangen mit ein paar Tropfen auf dem Kopf, gewöhnte sich Maverick schließlich an die Situation und ließ sich ohne Probleme einschäumen und anschließend abspülen. Zwischendurch gab es immer wieder ein paar Kuscheleinheiten von Corey, um es dem Vierbeiner so angenehm wie möglich zu machen.

Mit Erfolg: Mavericks erste Bade-Session verlief ohne irgendwelche Zwischenfälle, Fluchtversuche oder Bell-Attacken.

Nicht nur Ehefrau Emma ist vom Anblick ihres Partners, der sich so liebevoll um den ängstlichen Welpen kümmert, gerührt. Fast eine Million Mal wurde ihr Clip auf TikTok bereits geklickt und Tausende User überschwemmten den Kommentarbereich mit Lob und Liebesbotschaften.

Nach acht Jahren: Familie hat keine Wahl - "Traumhund" kommt aus Vermittlung zurück
Hunde Nach acht Jahren: Familie hat keine Wahl - "Traumhund" kommt aus Vermittlung zurück

"So viel Liebe in dem Video💕", meint beispielsweise eine Userin. Eine andere schreibt: "ich heule 😁 Glückstränen ❤️❤️❤️".

Zu ihrem Video schreibt Emma treffend: "Das erinnert mich an all die guten Menschen auf der Welt … 🥺."

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/@bluessouthernpack

Mehr zum Thema Hunde: