Hündin landet auf ihre alten Tage im Tierheim: Gibt es noch ein Happy End für Sami?

München - Sami ist eine kastrierte Herdenschutzhund-Mischlingshündin und kam ins Münchner Tierheim, weil ihre Besitzer die Wohnung verloren haben. Nun hofft sie auf ein neues Zuhause für ihre zweite Lebenshälfte.

Hündin Sami sucht ein ruhiges Zuhause.
Hündin Sami sucht ein ruhiges Zuhause.  © Tierheim München

Die Hündin wurde 2014 geboren, hat eine Schulterhöhe von 65 cm und wiegt aktuell 38kg. Sami ist mit Rüden verträglich und sucht ein ruhiges Zuhause bei konsequenten Haltern.

Ihr neues Heim sollte über einen Garten verfügen, Kinder ab zwölf Jahre wären für Sami kein Problem. Die wachsame Hündin ist beim Menschen eher introvertiert und sucht den Kontakt nicht von sich aus.

Sami hat einen ausgeprägten Jagdtrieb, weshalb in ihrem neuen Heim keinesfalls Kleintiere leben sollten. Ihr Revier wird von ihr pflichtbewusst verteidigt und während einer Auseinandersetzung mit einer anderen Hündin hat sie auch schon mal versehentlich den Arm ihrer Besitzerin erwischt.

Hund Bruno stürzt in Baustellenloch: Feuerwehrmann Bruno kommt zur Rettung
Hunde Hund Bruno stürzt in Baustellenloch: Feuerwehrmann Bruno kommt zur Rettung

Die Vierbeinerin ist aktuell leider zu dick und bekommt deshalb im Tierheim Diätfutter. Ihre neuen Besitzer sollten auf jeden Fall weiterhin auf ihre Linie achten. Außerdem hat sie Nierenprobleme, die aktuell noch abgeklärt werden. Laut Vorbesitzer verträgt Sami keine Autofahrten, die länger als eine Stunde dauern.

Möchtest du die hübsche Hündin kennenlernen? Dann melde Dich im Hundehaus 2 unter der Telefonnummer 089/92100020 und vereinbare einen Besuchstermin.

Prächtiger Papagei: Blaustirnamazone Jacob sehnt sich nach der großen Liebe

Blaustirnamazonenhahn Jakob wünscht sich eine Vogelpartnerin.
Blaustirnamazonenhahn Jakob wünscht sich eine Vogelpartnerin.  © Tierheim München

Blaustirnamazonenhahn Jakob ist diesen Sommer nach vielen Jahren in schlechter Einzelhaltung im Tierheim abgegeben worden. Nun sucht er ein neues, artgerechtes Zuhause.

Jakob ist 21 Jahre alt, was für eine Amazone noch kein Alter ist, denn in Privathaltung werden die Vögel bis zu 80 Jahre alt.

Er hat nur noch ein Auge, was seiner Schönheit aber keinen Abbruch tut und Jakob in keiner Weise einschränkt.

Tierpfleger reiben sich die Augen, als sie in diesen Karton sehen
Hunde Tierpfleger reiben sich die Augen, als sie in diesen Karton sehen

Der freundliche, aber noch etwas zurückhaltende Hahn wünscht sich sehnlichst einen netten Artgenossen (am liebsten eine etwa gleichaltrige Dame).

Dem bunten Vogel muss Freiflug gewährt werden. Ein eigenes Zimmer wo er sich dauerhaft austoben kann, wäre ein Traum. Eine Voliere zum Schlafen sollte die Mindestmaße von zwei Metern Breite und zwei Metern Höhe haben. Auf gängige Vogelkrankheiten wurde Jakob vierfach negativ getestet, er ist also gesund.

Hast Du ein passendes Plätzchen für den charmanten Amazonenherrn? Dann melde Dich unter der Telefonnummer 089/92100052 oder schreibe eine E-Mail an: kleintierhaus.og@tierheim-muenchen.de.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: