Hund auf verzweifelter Suche: Bildhübscher Eddie hat es verdient, endlich anzukommen

Troisdorf - Das Tierheim Troisdorf ist auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause für Hund Eddie, der sich nach einer Bleibe auf Lebenszeit sehnt. Der Vierbeiner ist jedoch kein Kandidat für Anfänger.

Eddie ist ein aktiver Hund, der feste Grenzen benötigt.
Eddie ist ein aktiver Hund, der feste Grenzen benötigt.  © Instagram/tierheim__troisdorf

Aus wachsamen Augen schaute der Holländische-Schäferhund-Mischling in die Kamera, als seine Pfleger kürzlich ein Foto ihres Schützlings schossen, um Eddie den mehr als 16.000 Instagram-Fans des Tierheims vorzustellen.

Der rund vier Jahre alte Vierbeiner hat bislang leider noch kein passendes Zuhause gefunden, das soll sich nun jedoch ändern!

"Eddie hat's nicht leicht", schrieben die Tierretter in ihrem neuesten Beitrag, denn der hübsche Vierbeiner sucht Menschen mit wirklich guten Führungsqualitäten. Und das ist gar nicht so einfach.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

Zurzeit lebe der Hund auf einer Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen, wo sich bereits gezeigt hat, dass er "klar durch den Menschen kommunizierte und fair durchgesetzte Regeln" benötige. Andernfalls würde der Vierbeiner "seinen ganz eigenen Fahrplan durchsetzen", wie seine Pfleger erklärten.

Das Tierheim Troisdorf stellte Hund Eddie bei Instagram vor

Schäferhund-Mischling sucht neues Zuhause bei erfahrenen Hundefreunden

Eddie sucht ein neues Zuhause bei erfahrenen Hundefreunden.
Eddie sucht ein neues Zuhause bei erfahrenen Hundefreunden.  © Instagram/tierheim__troisdorf

Eddie sei "ein anspruchsvoller Typ, dessen Respekt man sich erarbeiten" müsse. Hält der Vierbeiner seinen Menschen aber für kompetent, dann sei er "äußerst lernwillig, möchte gefallen, genießt gemeinsame Zeit sowie sportliche Aktivitäten", so das Tierheim.

"Eddie hat's verdient, dass wir gemeinsam seine Nadel im Heuhaufen finden", erklärten die Tierretter abschließend und hoffen nun, dass ihr Schützling schon bald die richtigen Menschen trifft.

Wer den schönen Hund kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf

Mehr zum Thema Hunde: