Herrchen hört seinen Hund wie verrückt bellen: Als er in Garten läuft, trifft ihn sofort der Schlag

Brisbane (Australien) - Aufgeschreckt von seinem Hund stürmte er klitschnass aus der Dusche. Jack Riddle wollte sofort wissen, warum die Fellnase wie verrückt bellte. Also lief er in seinen Garten im australischen Brisbane, wo Rüde Harlow gerade im Geräteschuppen Alarm schlug.

Was hat denn Mops Harlow hier im Blick?
Was hat denn Mops Harlow hier im Blick?  © TikTok/Screenshot/jackriddle

Trotz aller Hektik ließ es sich Riddle nicht nehmen, die Situation auf Video (siehe unten) festzuhalten. Als er schließlich sah, warum sein Hund so aufgeregt war, traf ihn der Schlag.

"Heilige Sch**** (...) Was zum Teufel?!", wundert sich Riddle in dem Clip, der seit vergangener Woche auf TikTok viral geht. In dem bisher fast eine Million Mal angeklickten Video klettert ein riesiges grünes Insekt an der Wand des Schuppens hoch.

Neugierig schnuppert Rüde Harlow an der ungewöhnlichen Kreatur, ist von ihr mindestens genauso fasziniert wie sein Herrchen. Riddle filmt derweil tapfer weiter.

Huch, wie kommt denn der Hund da hin? Tierischer Einsatz für die Feuerwehr
Hunde Huch, wie kommt denn der Hund da hin? Tierischer Einsatz für die Feuerwehr

Natürlich treibt den Australier währenddessen nur eine Frage um: Was ist das?

Virales Video zeigt ungewöhnliche Kreatur

Jack Riddle und Mops Harlow sind von der Kreatur gleichermaßen fasziniert.
Jack Riddle und Mops Harlow sind von der Kreatur gleichermaßen fasziniert.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/jackriddle

Diese Frage konnte der Insektenkundler Dr. Thomas White diese Woche im Gespräch mit Yahoo News Australia beantworten. Der Experte erklärte, dass das Video eine Australische Riesenstabschrecke zeigt.

Diese "Pflanzenfresser" könnten "etwas furchterregend" aussehen, besonders wenn sie ihre Flügel ausbreiten, seien aber "völlig harmlos", so White.

"Sie breiten ihre Flügel aus, wenn sie sich ein wenig erschrecken. Aber das ist nur, um zu sagen: 'Lasst mich in Ruhe'", erklärte der Fachmann dem News-Magazin.

Hunde-Mann wartet auf sein neues Zuhause: Wer hat ein Herz für Sam?
Hunde Hunde-Mann wartet auf sein neues Zuhause: Wer hat ein Herz für Sam?

Angst müsse man vor ihnen nicht haben. Einige würden sie sogar als Haustiere halten. "Sie sind pflegeleicht und machen ihr eigenes Ding, lassen sich aber problemlos handhaben, solange man langsam ist", sagte White.

Riddle und sein Mops dürften sich allerdings kaum für die Australische Riesenstabschrecke als Haustier interessieren. Sie machten bestimmt drei Kreuze, als ihr ungebetener Gast wieder verschwunden war.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/jackriddle

Mehr zum Thema Hunde: