Obdachloser rettet Hund vor sicherem Tod aus einem Mülleimer, doch dann wird es richtig traurig

Sydney (Australien) - Über ein Jahr waren sie beste Freunde, nun sind sie getrennt: Ein Obdachloser sucht völlig verzweifelt nach seiner Hündin Shagy. 

Obdachloser Nathan sucht verzweifelt seinen Hund Shagy.
Obdachloser Nathan sucht verzweifelt seinen Hund Shagy.  © Screenshot/Facebook/Help Find Gizmo's Friends

Nathan rettete den Vierbeiner im Jahr 2019 in Surry Hills (Sydney) aus einem Mülleimer vor dem sicheren Tod und pflegte ihn wieder gesund. 

Er brachte den kleinen Hund in der Folge zu einem Tierarzt und erfuhr dort, dass er in seiner Vergangenheit schwer misshandelt worden war. 

Er nannte seinen haarigen Gefährten "Shagy". 

Zeugen gesucht: Hund beißt Kind in Dresden, Besitzerin läuft einfach weiter
Hunde Zeugen gesucht: Hund beißt Kind in Dresden, Besitzerin läuft einfach weiter

Die beiden wurden in der Zeit nach der Rettung beste Freunde, denn die Streunerin begleitete den obdachlosen Mann täglich. "Ich habe sie gerettet, aber in Wirklichkeit hat sie mich gerettet", sagte der Australier zu Arthur & Co. Pet Concierge.

Doch am 30. August veränderte sich Nathans Leben schlagartig, nachdem er nur für zwei Minuten seinen Platz verließ, um auf die Toilette zu gehen. 

Als er wiederkam, war Shagy verschwunden.

Obdachloser Mann setzt 300 US-Dollar Belohnung aus

Nathan mit seiner Shagy.
Nathan mit seiner Shagy.  © Screenshot/Facebook/Arthur & Co. Pet Concierge

"Ich konnte mich nur auf mein Bett setzen und weinen", sagte Nathan verzweifelt.

Nun hat der obdachlose und tief traurige Mann sogar eine Belohnung von 300 US-Dollar (umgerechnet rund 252 Euro) ausgesetzt, um seine beste Freundin zurückzubekommen. 

Er hat seiner kleinen Hündin versprochen, sich bis zu ihrem Tod um sie zu kümmern.

Frau entdeckt Hund und neuen Welpen im Garten: Was sie dann mitansehen muss, schockiert
Hunde Frau entdeckt Hund und neuen Welpen im Garten: Was sie dann mitansehen muss, schockiert

Auf der entsprechenden Facebook-Seite "Help Find Gizmo's Friends" wurde ein Aufruf zur Suche nach dem treuen Vierbeiner gestartet.

Nathan sitzt täglich auf seinem Bett und betet, dass Shaggy zu ihm zurückkehren wird.

Auch auf Facebook wird nach dem Hund gesucht

Hoffentlich erfüllt sich bald sein Wunsch.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Help Find Gizmo's Friends

Mehr zum Thema Hunde: