Hund kuschelt für sein Leben gern: Wer holt ihn endlich aus dem Tierheim?
Troisdorf - Vor einer Weile nahm das Tierheim Troisdorf mit Hund Sparky einen neuen Bewohner bei sich auf, der auf einen Neuanfang hofft. Der Mischling ist nicht mehr der Jüngste und sehnt sich danach, auf seine alten Tage nochmal ein richtiges Zuhause zu finden.
Alles in Kürze
- Sparky ist ein mittelgroßer Mischling im Troisdorfer Tierheim.
- Er lebte in schlechter Haltung, bevor er befreit wurde.
- Der Hund benötigt Zeit und Sicherheit bei neuen Menschen.
- Sparky mag Kuscheln, hasst aber Fellpflege und Tierarztbesuche.
- Das Tierheim sucht ein neues Zuhause für Sparky.

Sparky hat es in seinem bisherigen Leben alles andere als leicht gehabt, denn der Vierbeiner lebte nach Angaben der Troisdorfer Tierretter in schlechter Haltung, ehe er aus seinem alten Leben befreit wurde und daraufhin im Tierheim landete.
Dort hofft der mittelgroße Rüde, dass sich das Schicksal für ihn nun zum Guten wendet.
Was der Vierbeiner in seinem alten Zuhause erlebt hat, ging aus den Angaben der Tierretter nicht hervor. Nur so viel verrieten seine Pfleger: "Ob Sparky in der letzten Zeit viel spazieren geführt wurde, wissen wir nicht. Seine Kondition muss langsam wieder aufgebaut werden."
Ihm bekannte Menschen mag der mittelgroße Rüde sehr gerne und freut sich riesig, wenn er Zuwendung von ihnen bekommt, wie es weiter hieß. "Bei seinen Lieblingsbeschäftigungen steht Kuscheln an erster Stelle", schwärmten die Mitarbeiter. Nur auf eine Sache hat Sparky so gar keinen Bock: Fellpflege, Tierarztbesuche und anderweitige körperliche Kontrollen.
Sparky verwandle sich dann nämlich in "ein kleines Monster", weshalb er in derartigen Situationen einen Maulkorb trägt, den er aber problemlos annimmt.
Lieber Hund sucht neues Zuhause: Wer gibt Sparky eine Chance?

An der Leine läuft der Rüde ohne Probleme und versteht sich auch mit seinen Artgenossen bestens, grundsätzlich ist Sparky aber ein eher unsicherer Rüde, dem man in vielen Situationen Sicherheit und Zeit geben müsse, wie seine Pfleger erklärten. Fremde Menschen muss er erst kennenlernen, ehe er Vertrauen zu ihnen aufbaut.
"Wir suchen für Sparky Menschen, die ihm noch einmal ein schönes Zuhause geben, ihn so nehmen, wie er ist, aber bereit sind, an seinen kleinen Macken zu arbeiten", schilderten die Mitarbeiter, die ihrem Schützling die Daumen drücken, dass es nun rasch mit einer Vermittlung klappt.
Wer den lieben Rüden kennenlernen möchte, kann per E-Mail an vermittlung@tierheim-troisdorf.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Sparky gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Tierheim Troisdorf/Website