Besitzer kümmern sich nicht um Genehmigung: Jetzt sucht "Riesen-Baby" ein neues Zuhause
Troisdorf - Hund Loki hatte mit seinen ehemaligen Besitzern leider ziemliches Pech und landete schließlich im Tierheim Troisdorf. Von dort aus hofft der Vierbeiner, bald in ein neues Leben starten zu dürfen.

Der stattliche American-Bulldog-Rüde kam vor einer Weile zu den Troisdorfer Tierrettern, weil seine Besitzer keine Haltegenehmigung für den Hund vorweisen konnten, wie das Tierheim auf seiner Website berichtet.
So muss der Vierbeiner im zarten Alter von nur drei Jahren noch mal ganz von vorne anfangen und sucht nun mithilfe der Mitarbeiter ein geeignetes Zuhause - diesmal aber bitte für immer!
Die richtigen Menschen für Loki zu finden, dürfte dabei hoffentlich nicht allzu lange dauern - zumindest bringt der Bulldoggen-Mann ziemlich gute Voraussetzungen mit, das Herz eines potenziellen neuen Besitzers zu bezirzen.
So schwärmten die Tierretter in den höchsten Tönen von ihrem Schützling, der zwar "imposant und bedrohlich" aussehe, jedoch "ein sehr freundlicher Vertreter seiner Rasse" sei und Menschen "total toll" finde!
"Beim Kuscheln schmeißt er sich auch gerne auf den Rücken und lässt sich dann genüsslich den Bauch kraulen", schilderten die Pfleger des 61-Kilo-Kolosses.
American Bulldogg sucht Menschen, die ihm körperlich gewachsen sind

Alleine zu bleiben findet Loki angesichts seiner Liebe zum Menschen hingegen nicht so toll und scheut sich auch nicht davor, seinen Frust durch lautstarkes Jammern kundzutun, wie die Mitarbeiter nicht unerwähnt ließen.
Zudem hat der Rüde ein Problem mit Artgenossen und pöbelt vor allem bei Spaziergängen gern mal herum, weshalb seine neuen Halter Loki auch körperlich gewachsen sein sollten.
Für die stattliche Amerikanische Bulldogge suchen die Tierretter nach Menschen, die ihm ein ruhiges Zuhause in stressarmer Umgebung schenken können.
"Kinder, die mit im neuen Haushalt leben, sollten schon das jugendliche Alter erreicht haben", ergänzten die Pfleger, die ihrem Schützling die Daumen drücken, dass der Rüde dem Tierheim bald den Rücken kehren kann.
Wer den schönen Hund kennenlernen möchte, kann per E-Mail an vermittlung@tierheim-troisdorf.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Loki gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Troisdorf/Website