Hund mit Schrotflinte angeschossen: Tier eingeschläfert, Polizei sucht Zeugen

Neukirchen beim Heiligen Blut - Ein unbekannter Täter hat mit einem Schrotgewehr auf einen Hund in der Oberpfalz geschossen. Das Tier musste aufgrund der Verletzungen eingeschläfert werden.

Der Mischling konnte nicht mehr operiert werden und wurde eingeschläfert. (Symbolbild)
Der Mischling konnte nicht mehr operiert werden und wurde eingeschläfert. (Symbolbild)  © kukota/123RF

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde der Hund am Montagmittag im Bereich Schicherhof bei Neukirchen beim Heiligen Blut (Landkreis Cham) angeschossen.

Der Berner-Sennen-Mischling konnte nicht mehr operiert werden, da die Verletzungen zu schwer waren.

Die Hundehalterin erstattete Anzeige gegen Unbekannt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefon-Nummer 099735040 bei der Polizeiinspektion Furth im Wald zu melden.

Titelfoto: kukota/123RF

Mehr zum Thema Hunde: