Von Frederick Mersi
Burgoberbach - Ein Hund ist in Mittelfranken während der Fahrt aus einem Wohnwagen durch ein Fenster auf die Straße gesprungen und überfahren worden.
Wie die Polizei mitteilte, war eine 33-Jährige am Dienstag um kurz nach 13 Uhr mit dem Wohnwagen bei Burgoberbach (Landkreis Ansbach) auf der Bundesstraße 13 unterwegs.
Plötzlich sprang ihre Französische Bulldogge aus dem Bad des Wohnwagens durch ein geschlossenes Kunststofffenster auf die Fahrbahn.
Dort sei das Tier von einem entgegenkommenden Auto überfahren worden und gestorben.
Das Fenster sei durch den Sprung kaputtgegangen, ansonsten waren zunächst keine Sachschäden bekannt.
Warum sich das Tier so ungewöhnlich verhielt, war zunächst unbekannt. Strafrechtliche Ermittlungen werde der Unfall wohl nicht nach sich ziehen, sagte ein Polizeisprecher.