Hund hat kuriose Zaun-Vorliebe: Das bringt die Besitzer auf diese verrückte Idee

Gravenstein - Bulldogge Bogart aus Dänemark hat eine ganz besondere Vorliebe. Er mag es, seinen Kopf durch zwei Löcher im Gartenzaun zu stecken. Das brachte seine Besitzer auf eine kuriose Idee.

Hund Bogart begeistert mit seiner Neugierde das Netz.
Hund Bogart begeistert mit seiner Neugierde das Netz.  © Facebook/Bildmontage/Screenshot/112nyhed

Ein kurzes Video machte die Bulldogge Bogart in den sozialen Medien bekannt. In diesem sieht man den Hund, wie er den Kopf durch einen Gartenzaun steckt. Der Zaun ist angemalt, weshalb es so aussieht, als ob der Vierbeiner ein Kostüm trägt.

Zahlreiche Nutzer fragten sich, von wem und woher das Video stammt. Die Webseite "Boredpanda" machte die Besitzerin schließlich ausfindig.

Ranveig Bjørklid Levinsen hätte niemals damit gerechnet, dass ihr Hund so bekannt werden würde. Sie lebt mit ihrem Mann Claus und den zwei Bulldoggen Bogart und Winston in Graston, im Süden von Dänemark.

Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt
Hunde Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt

Trotz des männlichen Namens ist Winston die Mutter von Bogart. Nachdem sie acht Welpen geboren hatte, entschied sich die Familie, Bogart zu behalten. Er ist mittlerweile vier Jahre alt und sehr neugierig.

Die Familie lebt nahe eines Fußwegs. Da sie nicht wollten, dass Bogart über den Zaun springt, machten sie zwei Löcher hinein. Somit sollte Bogart gemeinsam mit seiner Mutter durch die Löcher Menschen und Fahrzeuge beobachten können.

Bald kam der Besitzerin eine kuriose Idee. Es sah so lustig aus, wenn ihre Hunde den Kopf durch den Zaun steckten. Also beschloss sie, diesen mit künstlerischen Fähigkeiten zu verschönern. Ihre Tochter zeichnete zwei Kostüme, einen König und einen Clown.

Die Reaktionen waren überwältigend. Vollkommen fremde Menschen sprachen Ranveig an, um ihr zu sagen, dass die Zeichnungen einfach grandios seien. Zahlreiche User nennen Bogart nun nur noch "Den König der Stadt".

Das Video des Hundes wurde auf dem Instagram-Profil von dem bekannten Dänemark-Influencer Anders Søby Hemmingsen gepostet. Mittlerweile hat dieses fast 500.000 Aufrufe.

Titelfoto: Facebook/Bildmontage/Screenshot/112nyhed

Mehr zum Thema Hunde: