Hund trifft auf Seelöwe: Was dann passiert, lässt keinen kalt

Malibu (Kalifornien) - Was man am Strand von Malibu nicht alles erleben kann: Lindsay Greenberg war dort mit ihrem Labrador Slim unterwegs, als plötzlich ein Seelöwe aus dem Meer auftauchte.

Neugierig beäugten sich Seelöwe und Labrador.
Neugierig beäugten sich Seelöwe und Labrador.  © TikTok/Screenshot/linzybinzy120

Da Greenbergs Hund sehr neugierig zu sein schien, hielt das Frauchen den Moment der Begegnung mit ihrer Kamera fest.

Das Video lud sie später auf ihrem TikTok-Account hoch, auf dem die meisten Beiträge der Kalifornierin oft nur ein paar Hundert Klicks bekommen.

In diesem Fall war es jedoch anders: 2,2 Millionen TikTok-User schauten sich das kuriose Werk seit dem 20. Juli an, mehr als 400.000 vergaben ein Like, knapp 4200 Kommentare kamen dazu. Der Grund: Das Video ließ kaum jemanden kalt.

Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?
Hunde Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?

Zu sehen ist darin Labrador Slim, der am Strand hockt und den noch im Meer befindlichen Seelöwen quasi empfängt. Als das stattliche Tier aus den Wellen steigt, wedelt der Vierbeiner zwar freudig mit dem Schwanz, tritt jedoch den Rückzug an, als der Seelöwe einen Schritt auf ihn zumacht.

Schließlich kommen sich beide Tiere langsam näher. Besonders der Rüde zuckt dabei immer wieder zurück, vergrößert den Abstand.

TikTok-User gespalten

Slim war von dem Seelöwen beeindruckt, beobachtete ihn auch noch von der Promenade aus.
Slim war von dem Seelöwen beeindruckt, beobachtete ihn auch noch von der Promenade aus.  © TikTok/Screenshot/linzybinzy120

Kein Wunder, ist doch der Seelöwe eine wirklich imposante Erscheinung. Die Faszination der Fellnase lässt nicht einmal nach, als sein Frauchen bereits auf dem Rückweg ist. Von der Promenade aus blickt Slim zu seinem neuen Freund herunter - und der zu ihm hoch.

Die TikTok-Gemeinde war nach Sichtung des Clips, der hier zu sehen ist, uneins. Einige zeigten sich begeistert, fanden die Begegnung schlichtweg süß. Andere mokierten, dass der Hund in Gefahr gewesen sei und Angst gehabt haben könnte.

Auch das Frauchen wusste, dass die Begegnung nicht ganz ohne gewesen war. Laut Daily Express schaltete Greenberg deshalb später die Wildtierrettung ein, die den Meeressäuger wieder zurück ins Wasser beförderte. Doch davon ließ der sich offenbar nicht beeindrucken.

Nala wurde bisher immer übersehen: Wer schenkt der Hündin ein neues Zuhause?
Hunde Nala wurde bisher immer übersehen: Wer schenkt der Hündin ein neues Zuhause?

Die US-Amerikanerin, die ihr Haus direkt am Strand hat, sagte, dass dort seitdem fast jeden Tag ein Seelöwe herumschwimmen würde. Das Tier wirke dann so als suchte es regelrecht nach seinem alten Labrador-Freund.

"Natürlich kann ich nicht sicher sein, dass es derselbe Seelöwe ist, aber es scheint definitiv so zu sein!", erklärte Greenberg.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/linzybinzy120

Mehr zum Thema Hunde: