Hund und Katze unsterblich ineinander verliebt: "Ist das normal?"

Netz - Kayas und Bernards Liebe scheint unendlich zu sein. Doch bei den beiden handelt es sich nicht etwa um ein menschliches Pärchen, sondern um Hund und Katze.

"Ist das normal?", fragte Kayas und Bernards Besitzerin ihre Follower angesichts der Zuneigung ihrer beiden Lieblinge zueinander.
"Ist das normal?", fragte Kayas und Bernards Besitzerin ihre Follower angesichts der Zuneigung ihrer beiden Lieblinge zueinander.  © TikTok/kayaandbernie

Ein Clip auf dem TikTok-Kanal "kayaandbernie" zeigt die zwei Haustiere Kaya und Bernard, die miteinander kuscheln und sich gar nicht mehr voneinander trennen können.

Hündin Kaya ist eine Samojede, eine mittelgroße nordische Hunderasse. Bernard ist ein noch recht junger getigerter Kater.

Die tiefe Bindung der beiden Haustiere zeigte sich laut ihrem Frauchen bereits am ersten Tag ihres Kennenlernens. Bis heute sind sie ein Herz und eine Seele - und ein bei den Zuschauern beliebtes Duo im Netz.

Deutsche Dogge trifft erstmals auf Baby: Was dann passiert, berührt so viele
Hunde Deutsche Dogge trifft erstmals auf Baby: Was dann passiert, berührt so viele

Dass beide Tiere zusammen aufwuchsen, half ihnen wahrscheinlich dabei, das Verhalten des jeweils Anderen zu beobachten und zu akzeptieren.

Gerade Katzen sind dafür bekannt, gern auch mal ihre Ruhe zu haben - nicht so Bernard, der stets an Kayas Seite ist. Beide Haustiere spielen, schlafen und essen gemeinsam.

Hund und Katze scheinen eine tiefe Liebe zueinander zu empfinden

Bislang hat das virale TikTok-Video, das passenderweise mit dem Song "Just the Two of Us" kombiniert wurde, mehr als 36.000 Likes und über 240 Kommentare erhalten.

"Sie sind einfach der Fellkumpel des Anderen, sie geben sich gegenseitig Schutz", schrieb ein User. "Sie haben meinen Tag gerettet", zeigte sich ein anderer begeistert.

Ein dritter Kommentator berichtete: "Ich habe das selbst mit einem Kätzchen erlebt, das ich mit einem Alter von fünf bis sechs Wochen nach Hause gebracht habe - und meine Pitbull-Hündin hat sie gehegt und gepflegt, das Verhalten war exakt das gleiche."

Titelfoto: TikTok/kayaandbernie

Mehr zum Thema Hunde: