Hund will sich schlafen legen: Was der Maltipoo dann tut, bringt Herzen zum Schmelzen

Kalifornien (USA) - Lange ist er noch nicht in ihrem Leben. Doch schon jetzt sorgt Rüde Mushi bei seinen Besitzern Carmen und Bryan aus Kalifornien für beste Laune. Doch nicht nur die beiden Twentysomethings wickelt der sieben Monate alte Hund um die Pfote, auch auf TikTok verzückt er viele User mit seiner niedlichen Art. Im vergangenen Monat sorgte Mushi in einem Video für einen echten Feelgood-Moment.

Mushi ist erst sieben Monate alt. Dennoch weiß der Rüde, was er will.
Mushi ist erst sieben Monate alt. Dennoch weiß der Rüde, was er will.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/mushimaltipoo

In dem Clip hat der kleine Vierbeiner eine Decke mit Dinobildern um sich gewickelt, trottet damit zu seinem Bettchen.

Mit seinem Maul zupft er die Decke noch ein wenig gerade, deckt sich also quasi selbst zu. Dann kann das Schläfchen beginnen.

Mehr als 175.000 Klicks hat Mushi mit seiner ganz eigenen Zubettgeh-Aktion bisher eingeheimst. Zehntausende Likes fliegen ihm obendrein zu. Grund genug für Newsweek, diese Woche bei seinen Besitzern nachzuhaken.

Wie Dreijähriger auf den Tod seines geliebten Hundes reagiert, bricht so viele Herzen
Hunde Wie Dreijähriger auf den Tod seines geliebten Hundes reagiert, bricht so viele Herzen

Im Interview mit dem US-Magazin erklärte Frauchen Carmen, wie es vermutlich dazu gekommen war, dass Mushi sich unbedingt selbst so zudecken wollte.

Feelgood-Video zeigt auf TikTok süßen Moment mit dem Hund

Wie süß: Mushi deckt sich selbst zu.
Wie süß: Mushi deckt sich selbst zu.  © TikTok/Screenshot/mushimaltipoo

"Von der ersten Nacht an, als wir ihn zu Hause willkommen hießen, waren wir erstaunt, wie sehr sich Mushi in seine Hundebox verliebte. Wir haben sie mit so vielen warmen, weichen Decken ausgelegt, dass sie eher zu einer gemütlichen Höhle als zu einer typischen Hundebox wurde - und er hat sie sofort gemocht", so die Kalifornierin.

Beigebracht haben will Carmen ihrem Hund aber nichts von dem, was er im Video tut. Mushi habe damit ganz von allein angefangen, erklärte die junge Frau dem News-Magazin.

"Jeden Abend schütteln wir die Decken auf, um seinen Schlafplatz so bequem wie möglich zu machen. Wir sind sicher, dass ihm das geholfen hat, seine Liebe zum Kuscheln zu entwickeln", so die US-Amerikanerin.

Er liegt im Koma! Formel-1-Star bangt um das Leben von Freund Roscoe
Hunde Er liegt im Koma! Formel-1-Star bangt um das Leben von Freund Roscoe

Fraglich, ob das der Grund ist. Ein Blick auf das Video, in dem Mushi erstmals in seinem neuen Zuhause übernachtet, zeigt bereits, dass er sich mit einem großen Kuscheltier einrichtet.

Diese Liebe ist dem kleinen Hund wohl eher in die Wiege gelegt worden.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/mushimaltipoo

Mehr zum Thema Hunde: