Hund wird mit Zwillings-Babys konfrontiert: Seine Reaktion lässt Herzen schmelzen

Capreol (Kanada) - Als Josh und Kelly Rheaume Eltern wurden, machten sie sich Sorgen, wie ihre Hündin Lucy auf ihren Nachwuchs reagieren würde. Doch der Vierbeiner sollte die Kanadier mehr als überraschen.

Anfang des Jahres bekam Hündin Lucy gleich zwei Schwestern auf einmal: Die Zwillinge Lily und Lennon wurden geboren.
Anfang des Jahres bekam Hündin Lucy gleich zwei Schwestern auf einmal: Die Zwillinge Lily und Lennon wurden geboren.  © Screenshot Instagram/uhohtwins

Josh und seine Frau Kelly retteten Hündin Lucy damals von der Straße. Für sie war das Tier "immer eine Tochter" gewesen.

Umso aufgeregter war das Paar, als es eigene Kinder bekam. Anfang 2022 kamen die Zwillingsschwestern Lily und Lennon auf die Welt.

Zunächst sah es so aus, als würde Hündin Lucy nicht viel von den kleinen Babys halten. "Sie war verwirrt", erinnert sich Josh. "Ungefähr fünf, sechs Tage lang war sie sehr zurückhaltend."

Tote Hundewelpen wie Müll abgelegt: Neue Details zum Horrorfund bekannt
Hunde Tote Hundewelpen wie Müll abgelegt: Neue Details zum Horrorfund bekannt

Demnach hatte das Haustier versucht, mit allen Mitteln die Aufmerksamkeit ihrer Besitzer zu erregen. "Sie versuchte, in den Autositz zu steigen", meint Josh gegenüber TODAY als Beispiel. "Es war eigentlich ziemlich traurig."

Doch irgendwann gewöhnte sich Lucy an ihre menschlichen Schwestern und war bald über beide Ohren in sie verliebt.

Ihre Besitzer waren dafür aber nicht ganz unschuldig gewesen: "Wir haben ziemlich schnell gelernt, dass wir sie so weit wie möglich einbeziehen mussten", so der zweifache Vater.

Lucys hilfsbereite Art geht auf TikTok viral

Der Vierbeiner unterstützt die frisch gebackenen Eltern im Alltag.
Der Vierbeiner unterstützt die frisch gebackenen Eltern im Alltag.  © Screenshot TikTok/uhohtwins

Der Kanadier hatte vor der Geburt seiner Kinder eine schwierige Phase gehabt. So waren wenige Monate zuvor sein anderer Hund gestorben und er hatte seinen Job verloren.

"Ich sagte: 'Weißt du was? Ich habe gerade keinen Job. Ich brauche etwas, das mich beschäftigt.'" Aus diesem Grund brachte er seiner Hündin Tricks bei, die sich spätestens mit Ankunft der Zwillinge mehr als auszahlen sollten.

Dafür mussten die Tricks nur etwas umgestaltet werden: Statt eine Bierdose aus dem Kühlschrank zu holen, bat Josh den Vierbeiner nun beispielsweise eine Milchflasche zu bringen. Dabei kam dem Paar zugute, dass Lucy eine "sehr gute Gegenstandserkennung und Wortassoziation" hat.

Ausgebüxter Hund in Neu- und Altstadt: Gibt es Happy End für den Vierbeiner?
Hunde Ausgebüxter Hund in Neu- und Altstadt: Gibt es Happy End für den Vierbeiner?

Auf TikTok verraten die Kanadier, wie das Zusammenleben zwischen Vierbeiner und Babys klappt. Ihre Clips wurden schnell millionenfach geklickt.

Vor allem die Hilfsbereitschaft der Hündin trifft bei den Zuschauern auf Bewunderung und Rührung.

Mittlerweile kennt die ganze Stadt Capreol die fleißige Lucy. Die Hündin wird von den Nachbarn ständig mit Leckereien und Spielzeug belohnt.

Titelfoto: Bildmontage Screenshot TikTok/uhohtwins, Instagram/uhohtwins

Mehr zum Thema Hunde: