Hunde begegnen sich am Strand: Was dann passiert, schockiert die Besitzer!

Fenit (Irland) - Noel McCluskey ging am Weihnachtsmorgen mit seinem Hund Smudge am Strand spazieren, als sich ein wahres Wunder ereignete.

Ein Herz und eine Seele: Die beiden Hunde nahmen sich sofort wahr und fingen miteinander zu spielen an.
Ein Herz und eine Seele: Die beiden Hunde nahmen sich sofort wahr und fingen miteinander zu spielen an.  © Screenshot Twitter @NoelMcuk

Eigentlich sollte es nur ein gemütlicher Spaziergang am Morgen des 25. Dezembers werden, doch für den kleinen Smudge änderte sich plötzlich alles.

Als der English Springer Spaniel einen anderen Hund derselben Rasse entdeckte, wurde er ganz aufgeregt, begann zu bellen und hüpfte wild umher.

Seine vierbeinige Bekanntschaft tat es ihm gleich und prompt jagten sich die beiden Fellnasen am Strand gegenseitig umher.

Betrug mit Hundewelpen und quälerische Tiermisshandlung: Duo kommt mit Bewährung davon
Hunde Betrug mit Hundewelpen und quälerische Tiermisshandlung: Duo kommt mit Bewährung davon

Während die Hunde miteinander spielten, kam Noel mit den Besitzern des zweiten Welpen namens Bestie ins Gespräch.

Als Besties Frauchen erzählte, ihr Hund stamme von einem Züchter aus Cavan - ein etwa 200 Meilen (etwa 320 Kilometer) entfernt liegender Ort - blieben Noel die Worte weg. Denn genau von dort hatte er auch Smudge.

Die verblüfften Tierbesitzer überprüften daraufhin ihre Handys auf Bilder der Elterntiere, die der Züchter ihnen geschickt hatte - und siehe da, es waren definitiv dieselben Hunde.

Dank eines unglaublichen Zufalls hatte der kleine Smudge an diesem Tag seine Schwester kennengelernt.

Sie erkannten sich sofort: Rührende Hundebegegnung wird zum viralen Hit auf Twitter

Tiergeschwister Smudge und Bestie: Die beiden Hunde sollen sich auch in Zukunft wieder sehen dürfen!

Noel teilte die süße Tiergeschichte auf seinem Twitter-Account, zusammen mit ein paar tollen Bildern von Smudge und Bestie, die sich gegenseitig erschnüffelten und eine tolle Zeit miteinander hatten.

Um die unerwartete Familienzusammenführung nicht gleich wieder zu zerreißen, tauschte Noel sogleich seine Kontaktdaten mit Besties Besitzern aus. Zukünftig soll das famose Hundetreffen zu einem regelmäßigen Ereignis werden, damit Smudge und Bestie, die beide am 6. Januar 2022 geboren wurden, noch viel Spaß zusammen haben können.

Die unerwartete Begegnung, die sich im kleinen Dorf Fenit in der irischen Grafschaft Kerry ereignete, beweist: Weihnachtswunder gibt es wirklich!

Titelfoto: Screenshot Twitter @NoelMcuk

Mehr zum Thema Hunde: