Hunde-Fans aus aller Welt sind begeistert: Cindy Crawford hat abgenommen

Thailand - Cindy Crawford ist wieder rank und schlank: Die inspirierende Abnehm-Reise einer gleichnamigen Hündin hat auf TikTok zahlreichen Menschen Freude bereitet.

Angelehnt an US-Schauspielerin Cindy Crawford (58) erhielt der süße Hund einen sehr prominenten Namen.
Angelehnt an US-Schauspielerin Cindy Crawford (58) erhielt der süße Hund einen sehr prominenten Namen.  © TikTok/happydoggoniall

Die Tierschutzorganisation Happy Doggo rettete die streunende und verwahrloste Cindy vergangenen September von den Straßen Thailands.

Bei dem Vierbeiner handelte es sich um eine 90 Pfund schwere Hündin, die kaum noch laufen konnte. Ihr Haar fiel aus, ihr Körper war mit Druckstellen und Wunden übersät und sie hatte offensichtlich große Schmerzen.

Die Helfer brachten den kranken und obdachlosen Hund schnell ins Tierheim, wo er langsam und stetig abnehmen konnte. Sie schätzten, dass Cindy etwa 20 Kilogramm verlieren musste, um wieder gesund zu werden.

Hübsche Beagle-Dame sucht liebevolle Menschen, denen sie vertrauen kann
Hunde Hübsche Beagle-Dame sucht liebevolle Menschen, denen sie vertrauen kann

Schon nach einem Monat hatte sich die Hilfsbereitschaft von Happy Doggo ausgezahlt. Die gerettete Hündin hatte mehrere Kilo abgenommen und schaffte statt nur 20 Metern einen 750-Meter-Lauf am frühen Morgen.

Die Tierschützer dokumentierten die Gesundheitskur des Hundes auf TikTok und lösten damit rege Anteilnahme von Tierfreunden aus aller Welt aus.

TikTok-Star Cindy Crawford: Niedliche Hündin soll bald adoptiert werden

Obwohl Cindy in ihrer Auffangstation auf Koh Samui zu einer Ikone geworden war, hatte sie dort noch immer zu viel Zugang zu Futter - wohl auch, weil einige Arbeiter ihr Mittagessen mit ihr teilten.

Um die restliche Gewichtsabnahme zu beschleunigen, lebt Cindy mittlerweile bei einer Thailänderin namens Lana, die als Personal-Trainerin und Fitnesscoach arbeitet.

Bald soll die Hündin in ihr endgültiges Zuhause ziehen, berichtet Newsweek. Da das Hündchen zu einem Star auf TikTok geworden ist, liegen bereits Hunderte von Adoptionsanfragen vor.

Titelfoto: TikTok/happydoggoniall

Mehr zum Thema Hunde: