Todes-Drama im Paradies: Junge Touristin stürzt an Wasserfall ab

Koh Samui (Thailand) - Es sollte ein Schnappschuss an einem traumhaften Wasserfall auf der thailändischen Insel Ko Samui werden, doch das scheinbar harmlose Vorhaben der 23 Jahre alten Nane-Iosana Bodea endete tödlich.

Die Polizei ermittelt zum genauen Hergang des Unglücks.
Die Polizei ermittelt zum genauen Hergang des Unglücks.  © Facebook/RTP Cyber Village Koh Samui Police Station

Die Rumänin, die den Angaben zufolge bereits seit längerer Zeit in Wien lebte, wollte am vergangenen Samstag gegen 14 Uhr (Ortszeit) ein Selfie machen, rutschte dabei allerdings am Namuang Wasserfall ab und stürzte mehr als 15 Meter in die Tiefe, wie die Polizei zum schrecklichen Unglück mitteilte. Sie hatte auf den rutschigen Felsen den Halt verloren.

Obwohl Manuel Opancar (22), der aus Österreich stammende Freund des Opfers, der 23-Jährigen nach den verhängnisvollen Augenblicken sofort zu Hilfe eilte, kam für sie letztlich jede Hilfe zu spät.

Auch die alarmierten Rettungskräfte konnten ihr Leben nicht mehr retten. Bodea wurde noch vor Ort für tot erklärt. Ihr Leichnam konnte aufgrund des schwer zugänglichen Geländes erst nach mehreren Stunden geborgen und für eine Autopsie danach in ein Krankenhaus auf der Insel gebracht werden.

Die Ermittlungen der thailändischen Beamten zum genauen Hergang des folgenschweren Zwischenfalls laufen.

Titelfoto: Facebook/RTP Cyber Village Koh Samui Police Station

Mehr zum Thema Unglück: