Junghund herzlos auf Straße ausgesetzt: Gibt es für Jack noch ein Happy End?

Frankfurt am Main - Als sogenannter Fundhund wurde der junge Jack zunächst auf der Straße entdeckt und anschließend im Frankfurter Tierheim abgegeben. Nun suchen die Pfleger nach einem liebevollen neuen Zuhause für den kleinen Racker.

Jagdterrier-Mix Jack ist schätzungsweise 2022 geboren und daher etwa zwei Jahre alt.
Jagdterrier-Mix Jack ist schätzungsweise 2022 geboren und daher etwa zwei Jahre alt.  © Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

In seinem bisherigen Leben war Jack nicht gerade vom Glück verfolgt. Ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen fand er letztlich den Weg ins Frankfurter Tierasyl, wo sich seine schlimmen Erfahrungen teilweise in seinem Verhalten widerspiegeln.

Sehr zurückhaltend zeigt er sich, fürchtet sich vor schnellen Bewegungen und möchte auf gar keinen Fall bedrängt werden.

Man will sich gar nicht ausmalen, was der niedliche Jagdterrier-Mix bisher erleben musste. Richtig gekümmert haben sich seine Vorbesitzer um ihm jedenfalls so gut wie gar nicht.

Ihr Schicksal ist herzzerreißend: Jetzt trauern Skeny und Willi gemeinsam im Tierheim
Hunde Ihr Schicksal ist herzzerreißend: Jetzt trauern Skeny und Willi gemeinsam im Tierheim

Aus diesem Grund beherrscht Jack auch keinerlei Grundkommandos. Zudem lässt seine Leinenführigkeit zu Wünschen übrig.

Da er allerdings mit seinen geschätzten zwei Jahren noch sehr jung ist, kann der Vierbeiner alles bisher Versäumte noch problemlos nachholen. Zumindest stubenrein könnte Jack indes sein, denn seinen Innenzwinger hält er brav sauber.

In Jagdterrier-Mix Jack steckt noch so viel Potenzial ein toller Alltagsbegleiter zu werden

Im Frankfurter Tierheim sitzend wartet er darauf, ein neues Zuhause zu finden, in dem er endlich ankommen darf.
Im Frankfurter Tierheim sitzend wartet er darauf, ein neues Zuhause zu finden, in dem er endlich ankommen darf.  © Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Ob die Fellnase sich mit seinen Artgenossen versteht, hängt bei ihm von der jeweils vorherrschenden Sympathie ab. Katzen sind für Jack jedoch ein No-Go.

Weil Jack als Fundhund ins Tierasyl kam, wissen die Pfleger vor Ort ansonsten leider nicht viel mehr über ihn.

Etwaige Adoptanten sollten bestenfalls bereits über Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden vorweisen können. Gibt man Jack genügend Zeit und Freiraum, selbst Kontakt aufzunehmen, fasst er nämlich immer mehr Vertrauen in sein Gegenüber.

Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie
Hunde Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie

Die Tierschützer sind sich sicher, dass Jack mit Liebe und Geduld wieder lernen wird, seinen neuen Besitzern vollends zu vertrauen und endlich wieder angstfrei durchs Leben gehen wird.

Im Haushalt lebende Kinder sollten außerdem möglichst zehn Jahre und älter sein, sodass gewährleistet ist, dass Jack seine nötigen Rückzugmomente bekommt.

Wer kann Jack ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bieten?

Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich Menschen finden, die Rohdiamant Jacks Potenzial erkennen und ihm die Zuneigung schenken, die er so lange vermisst hat. Interessenten, die dem aufgeweckten Kerlchen ein liebevolles und stabiles Zuhause bieten können, werden gebeten, Kontakt aufzunehmen.

Möglich ist dies telefonisch unter den Rufnummern 069423005 und 069423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.

Titelfoto: Montage: Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: