Katze besetzt Platz von Hund: Dessen "Antwort" sorgt für mächtig Gelächter

Saskatchewan (Kanada) - Diese zwei sind wirklich ein ulkiges Gespann: Die große Hündin Luna und der kleine Kater Dill müssen im kanadischen Saskatchewan irgendwie miteinander auskommen. Schließlich leben sie dort gemeinsam unter einem Dach mit ihrem Frauchen Lindsay Curtis.

Luna missfällt es augenscheinlich, dass ihr Platz besetzt ist.
Luna missfällt es augenscheinlich, dass ihr Platz besetzt ist.  © TikTok/Screenshot/lindsaycurtis1

Besonderer Knackpunkt, der die Beziehung zwischen Hund und Katze schon mindestens zweimal auf die Probe gestellt hat: das Plätzchen von Vierbeiner-Dame Luna.

Lindsay Curtis hatte kürzlich beobachtet, wie Kater Dill es sich dort gemütlich machte. Die "Antwort" der bedeutend größeren "Besitzerin" war prompt gefolgt. Luna setzte sich einfach auf Dill und quetschte den Stubentiger unter sich ein.

Da Curtis diese kuriose Situation verdammt lustig gefunden hatte, frohlockte sie, als Dill es sich erneut in Lunas Reich bequem machte.

Hund fällt 91 Meter in die Tiefe: Als seine Retter ihn finden, passiert etwas Verrücktes
Hunde Hund fällt 91 Meter in die Tiefe: Als seine Retter ihn finden, passiert etwas Verrücktes

Diesmal schmiss die Kanadierin ihre Kamera an, um den Moment für die ganze Welt festzuhalten. Die Rechnung ging komplett auf: Luna und Dill lieferten erneut eine ulkige Performance ab.

TikTok-User klicken Video millionenfach an

Problem gelöst: Luna setzt sich einfach trotzdem hin.
Problem gelöst: Luna setzt sich einfach trotzdem hin.  © TikTok/Screenshot/lindsaycurtis1

In dem Video, welches das Frauchen am vergangenen Wochenende auf ihrem TikTok-Account "lindsaycurtis1" veröffentlichte, ist Folgendes zu sehen:

Luna geht auf ihr Plätzchen zu, derweil sie von Dill ignoriert wird. Da der Stubentiger zu ahnen scheint, dass es gleich Ärger geben könnte, besinnt er sich kurz darauf eines Besseren und folgt mit seinem Blick der Hündin.

Die setzt sich schließlich hemmunglsos auf den armen Kerl drauf, der verzweifelt mit seinen Pfoten wedelt. Kurz darauf schauen beide ziemlich bedröppelt in die Kamera.

Wer bändigt Bingo? Darum ist dieser Hund eine echte Herausforderung
Hunde Wer bändigt Bingo? Darum ist dieser Hund eine echte Herausforderung

Satte 9,2 Millionen User sahen sich das Werk seither an. Mehr als 16.000 schrieben einen Kommentar. Wie witzig viele das Video fanden, lässt sich daraus leicht ablesen:

  • "Endlich ein Hundi, der sich traut... 😅💪🏽".
  • "Wie sie da noch unter dem Fell hervorschaut 😂😂😂".
  • "Das war wohl nicht das erste Mal 😂".
  • "Wie er sich keiner Schuld bewusst ist und die Katze einfach ignoriert 😂😂😂".
  • "Wie sie dann noch guckt 😂".

Übrigens: Lindsay Curtis veröffentlichte seit ihrem viralen Hit noch weitere Clips, in denen Dill wohlauf ist. Der Kater scheint also mit dem Schrecken davongekommen zu sein...

Titelfoto: TikTok/Screenshot/lindsaycurtis1

Mehr zum Thema Hunde: