Katze spielt mit Goldfisch: Was der Golden Retriever dann macht, hat keiner erwartet

Netz - Ein Video hat mal wieder bewiesen, wie gutmütig und liebevoll Hunde sind!

Golden Retriever Summer rettet den armen Goldfisch aus den Fängen der Katze.
Golden Retriever Summer rettet den armen Goldfisch aus den Fängen der Katze.  © Screenshot/Douyin562349684

Der Clip wurde auf Douyin, einer chinesischen Videoplattform, die TikTok ähnelt, hochgeladen und hat bereits mehr als 2,4 Millionen Menschen zum Strahlen gebracht.

In den ersten Sekunden ist eine Katze beim Spielen mit einem Goldfisch, der offenbar aus einer Schüssel mit Wasser herausgefallen war, zu sehen.

Im Hintergrund ist eine Stimme zu hören, die den Namen von Golden-Retriever-Dame Summer ruft. Statt zu ihrer Besitzerin zu gehen, wittert die kluge Hündin, dass sie gebraucht wird.

Entschlossen stapft sie zu dem spielenden Kätzchen und dem armen Goldfisch.

Hund möchte, dass es den Fischen gut geht

Die Hündin stellt sicher, dass es den Fischen gut geht.
Die Hündin stellt sicher, dass es den Fischen gut geht.  © Screenshot/Douyin562349684

Sie schnappt das Wassertier behutsam und legt es zurück in die Schüssel. Voller Glück schwimmt der Fisch zu seinem Artgenossen. Anschließend stellt Summer sicher, dass alles in Ordnung ist und die Fische ausreichend Sauerstoff haben. Dann endet der Clip, den viele sicher zum Staunen bringen wird.

User waren hin und weg vom Verhalten des Hundes. "Das ist so süß, der Hund macht Luftblasen für die Fische!", kommentiert einer. "Es brachte mein Herz zum Schmelzen", schwärmte eine andere Person.

Der Haustierbesitzer bestätigte in den Kommentaren, dass den Goldfischen nichts passiert sei. "Meine Summer liebt seine Fisch-Freunde wirklich. Sie ist so sanft zu ihnen. Manchmal denke ich, seine Zähne sind Schwämme."

Titelfoto: Screenshot/Douyin562349684

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0