Kleine Hündin hat einen ganz besonderen Schatz: Wie sie darauf aufpasst, sorgt für viele Lacher

USA - Die kleine Hündin Winnie hat einen ganz besonderen Schatz - und den nimmt sie überall hin mit, sogar zum Kuscheln auf die Couch.

Winnie bewacht ihre Tdie Brotscheibe - denn es ist ihr "emotionales Unterstützungstoast".
Winnie bewacht ihre Tdie Brotscheibe - denn es ist ihr "emotionales Unterstützungstoast".  © Screenshot/TikTok/@elizabethhornswoggle

Dieses Video sorgt für Schmunzeln.

Seit einigen Tagen hat die Fellnase nämlich einen ganz besonderen Schatz: Eine Scheibe trockenes Toast - und die hütet Winnie wie ihren Augapfel und nimmt das Gebäck überall hin mit.

Winnies Frauchen erkannte schnell, dass die Brotscheibe so viel mehr, als ein Leckerli ist. "Wenn du deinem Hund eine Scheibe Sauerteigtoast gibst und es nun ihr 'Emotionales Unterstützungstoast' ist", schrieb die Hundehalterin in das süße Video, das sie letzte Woche bei TikTok hochgeladen hat.

Hund übersteht Cabrio-Unfall auf Autobahn, doch nun sind alle in Sorge um "Malu"
Hunde Hund übersteht Cabrio-Unfall auf Autobahn, doch nun sind alle in Sorge um "Malu"

Und in der Tat: Winnie denkt offenbar nicht daran, ihr Toastbrot aufzufressen. Stattdessen sehen wir, wie die Hündin ihren Schatz mit ins Bett nimmt, mit ihm auf der Couch chillt und damit durchs Haus spaziert. Sogar in den Garten trägt die fluffige Fellnase das knusprige Backwerk.

Mehr als 634.000 wurde der süße Clip bereits aufgerufen, unzählige Male kommentiert.

Video: Kleine Hündin und ihr Toasbrot

Nach einer Woche ist Winnies Schatz weggebröselt: Was tun?

Ohne ihr "Kuscheltoast" geht Winnie nirgendwo hin.
Ohne ihr "Kuscheltoast" geht Winnie nirgendwo hin.  © Collage: Screenshots/TikTok/@elizabethhornswoggle

Obwohl Winnie ihr Toastbrot sehr liebevoll behandelt hat, musste kommen, was kommen musste: Die Brotscheibe hat die Woche in Gesellschaft des Hundes nicht ganz so gut überstanden.

Winnies Schatz bröselte nämlich langsam weg. "Das emotionale Unterstützungstoast wurde gekürzt" hält Frauchen in einem zweiten TikTok mit Blick auf die vielen Rückfragen fest.

Macht aber nichts: Denn als Winnie mal nicht so genau hinschaute und das Lieblingsbrot in ihrem Körbchen verstaute, tauschte die Hundehalterin das Bröseltoast kurzerhand mit einer neuen Scheibe aus.

Frauchen muss laut lachen, als sie sieht, wie ihr Hund sie begrüßt
Hunde Frauchen muss laut lachen, als sie sieht, wie ihr Hund sie begrüßt

Zum Glück hat die kleine Hündin davon nichts mitbekommen - Ihre Enttäuschung darüber, das ihr großer Schatz plötzlich weg ist, mag man sich nicht vorstellen.

Titelfoto: TikTok/elizabethhornswoggle

Mehr zum Thema Hunde: